Keine Berechtigung auf servergespeichertes Profil 2008 R2 über RDP
Moin,
ich habe folgendes Konstrukt:
2 x DC
1 x Fileserver
2 x Terminalserver
Ich möchte die servergespeicherten Profile auf dem Fileserver ablegen (Freigabe auf FS\Profiles$), damit jeder TS drauf zugreifen kann.
Das Profil wird auch angelegt aber ohne jegliche Berechtigung oder Besitzer.
Habe schon per GPO die Berechtigung gesetzt, dass auch immer der Administrator eingetragen wird, leider ohne Erfolg.
Dadurch werden die User immer nur mit temporären Profilen angelegt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder welche Einstellung hier noch fehlt?
Danke für Hilfe.
Gruss
Mathias
ich habe folgendes Konstrukt:
2 x DC
1 x Fileserver
2 x Terminalserver
Ich möchte die servergespeicherten Profile auf dem Fileserver ablegen (Freigabe auf FS\Profiles$), damit jeder TS drauf zugreifen kann.
Das Profil wird auch angelegt aber ohne jegliche Berechtigung oder Besitzer.
Habe schon per GPO die Berechtigung gesetzt, dass auch immer der Administrator eingetragen wird, leider ohne Erfolg.
Dadurch werden die User immer nur mit temporären Profilen angelegt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder welche Einstellung hier noch fehlt?
Danke für Hilfe.
Gruss
Mathias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233191
Url: https://administrator.de/forum/keine-berechtigung-auf-servergespeichertes-profil-2008-r2-ueber-rdp-233191.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 17:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du als Admin Zugriff auf die User Profile haben willst, musst du das anders per GPO verteilen. Wenn du die Servergespeicherten Profile bei den Usern einrichtest, sollten erstmal nur die Zugriff auf ihr eigenes Profil haben. Ist das denn gegeben? Du sprichst nur, dass du als Admin keinen Zugriff auf deren Profile hat.
Wie LordXearo schon sagt, auf dem darüber liegendem Ordner sollte der Administrator Vollzugriff haben. Außerdem solltest du auf der gleichen Ebene Rechte für die Gruppe Ersteller Besitzer bzw. Creator Owner einrichten. Creator Owner sollte Vollzugriff auf "subfolders and files only" haben. Dann musst du darunter auch keine Berechtigungen manuell mehr verändern, jeder Benutzer erhält beim anlegen des Profils auf seinen Ordner (und nur auf diesen) Zugriff.
Gruß
Kai
Gruß
Kai