Keine dynamische IP-Zuweisung mehr
Vergabe per DHCP setzt stückweise aus
Hallo Gemeinde.
Seit letzter Woche Mittwoch (9.4.08) haben wir das Problem, dass sich Stück für Stück die dynamische IP-Zuweisung im Firmennetzwerk verabschiedet und nur noch per fester IP eine Netzwerkverbindung zu Stande kommt.
Erst waren es drei PCs und fast täglich kommen ein bis 2 weitere Rechner hinzu.
Selbst als admin kann ich mich dann nicht mehr an die Domäne anmelden.
Der einzige Weg scheint wie gesagt zu sein, eine feste IP zu vergeben.
Bitte helft uns.
Was wir bisher erfolglos probiert haben:
ipconfig /renew
ipconfig / release
in der Verwaltung DHCP "aufzuräumen" --> Karteileichen raus, alte PC Namen rausgeschmissen
auf neues Updates geprüft
Hallo Gemeinde.
Seit letzter Woche Mittwoch (9.4.08) haben wir das Problem, dass sich Stück für Stück die dynamische IP-Zuweisung im Firmennetzwerk verabschiedet und nur noch per fester IP eine Netzwerkverbindung zu Stande kommt.
Erst waren es drei PCs und fast täglich kommen ein bis 2 weitere Rechner hinzu.
Selbst als admin kann ich mich dann nicht mehr an die Domäne anmelden.
Der einzige Weg scheint wie gesagt zu sein, eine feste IP zu vergeben.
Bitte helft uns.
Was wir bisher erfolglos probiert haben:
ipconfig /renew
ipconfig / release
in der Verwaltung DHCP "aufzuräumen" --> Karteileichen raus, alte PC Namen rausgeschmissen
auf neues Updates geprüft
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85636
Url: https://administrator.de/contentid/85636
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Das machen sie aber nicht wenn ein autorisierter DHCP im Netz is
Du kannst doch in der DHCP Verwaltung auf den Server nen Rechtsklick machen und unter "View Statistic" dir alle Requests Acks Nacks usw anzeigen lasse schau da mal rein ob was interessantes drinsteht und in den Logs des DHCP und gib dann nommal bescheid
Du kannst doch in der DHCP Verwaltung auf den Server nen Rechtsklick machen und unter "View Statistic" dir alle Requests Acks Nacks usw anzeigen lasse schau da mal rein ob was interessantes drinsteht und in den Logs des DHCP und gib dann nommal bescheid