Instant Messages ohne Registrierung für lokales Netzwerk, nicht net send-basiert
Hallo Admin-Kollegen,
ich suche ausschließlich für unser lokales Netzwerk eine Möglichkeit mal eben schnell ein Popup an einen Benutzer (!) zu senden.
Folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:
- läuft auf Win2000 und XP-Rechnern
- nicht auf "net send"-basierend (ist deaktiviert)
- Benutzerbezogen, also nicht Rechnerbezogen, am besten mit Benutzerlisten zum Auswählen
- einfache Bedienung
- und: keine Anmeldung bei IM-Diensten !
Wenn jemand eine einfache Möglichkeit kennt, wäre ich überaus dankbar. Tools sollten Freeware sein versteht sich
PS: die Suche hier im Forum war leider nicht erfolgreich, hab ich natürlich zuerst gecheckt.
Danke schon mal an alle Hilfeversuche.
ich suche ausschließlich für unser lokales Netzwerk eine Möglichkeit mal eben schnell ein Popup an einen Benutzer (!) zu senden.
Folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:
- läuft auf Win2000 und XP-Rechnern
- nicht auf "net send"-basierend (ist deaktiviert)
- Benutzerbezogen, also nicht Rechnerbezogen, am besten mit Benutzerlisten zum Auswählen
- einfache Bedienung
- und: keine Anmeldung bei IM-Diensten !
Wenn jemand eine einfache Möglichkeit kennt, wäre ich überaus dankbar. Tools sollten Freeware sein versteht sich
PS: die Suche hier im Forum war leider nicht erfolgreich, hab ich natürlich zuerst gecheckt.
Danke schon mal an alle Hilfeversuche.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62514
Url: https://administrator.de/contentid/62514
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Öhm ja, unter diesen Umständen:
selber schreiben
Lonesome Walker
selber schreiben
Lonesome Walker
das ist der sinn un zweck eines jabber servers: nur interne kommunikation. es gibt 2 varianten: du kannst die kommerzeille version von trillian benutzen, die hat ein sogenanntes "rendouvouz" protokoll mitgeliefert und findet andere clients ohne zentralserver selbsttätig im internen netz.
oder man setzt einen jabbaserver auf. runterladen, entpacken, exe starten, über webinterface konfigurieren, fertig. je nach jabba fähigen client kann man die user auch aus dem client hereaus anlegen, ansonstenb muss man die übers wildfire webinterface anlegen.
oder man setzt einen jabbaserver auf. runterladen, entpacken, exe starten, über webinterface konfigurieren, fertig. je nach jabba fähigen client kann man die user auch aus dem client hereaus anlegen, ansonstenb muss man die übers wildfire webinterface anlegen.