Keine E-mail versendung über OWA (SBS 2008 und Exchange 2007)
Über Outlook kein Problem aber über OWA nur Intern nicht Externe
Hi,
Ich habe einen SBS 2008 Server laufen, auf dem auch Exchange installiert ist.
So nun habe ich Exchange soweit eingerichtet, das es E-Mails von unserem POP3 Server holt und wir auch e-mails versenden können über Outlook.
Denn habe ich auch einen DynDNS Acc.. Und kann auch schon auf OWA übers Internet Zugreifen. Der Kalender sowie der E-Mail empfang funktioniert auch!
Nur externe Mails schreiben geht leider nicht, ich kann nur e-mails an andere Benutzer schreiben (also Intern).
Hat jemand eine Idee? geht es nicht mit DynDNS ? Brauch ich vl. eine feste IP ?
Hi,
Ich habe einen SBS 2008 Server laufen, auf dem auch Exchange installiert ist.
So nun habe ich Exchange soweit eingerichtet, das es E-Mails von unserem POP3 Server holt und wir auch e-mails versenden können über Outlook.
Denn habe ich auch einen DynDNS Acc.. Und kann auch schon auf OWA übers Internet Zugreifen. Der Kalender sowie der E-Mail empfang funktioniert auch!
Nur externe Mails schreiben geht leider nicht, ich kann nur e-mails an andere Benutzer schreiben (also Intern).
Hat jemand eine Idee? geht es nicht mit DynDNS ? Brauch ich vl. eine feste IP ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117974
Url: https://administrator.de/contentid/117974
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Was heißt das. Erfolgt der Versand nun über den Exchange Server oder wurde in Outlook ein zusätzliches SMTP/POP3 Konto eingerichtet?
Wenn Outlook über den Exchange versenden kann, dann sollte es auch mit OWA kein Problem geben. Welche Fehlermeldung wird angezeigt, bzw. was passiert bei einem Versand zu externen Empfängern?
LG Günther
und wir auch e-mails versenden können über Outlook.
Was heißt das. Erfolgt der Versand nun über den Exchange Server oder wurde in Outlook ein zusätzliches SMTP/POP3 Konto eingerichtet?
Nur externe Mails schreiben geht leider nicht,
Wenn Outlook über den Exchange versenden kann, dann sollte es auch mit OWA kein Problem geben. Welche Fehlermeldung wird angezeigt, bzw. was passiert bei einem Versand zu externen Empfängern?
LG Günther