Keine Freigaben auf W2K3 Server - Nur immer wieder der Anmeldedialog !
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Netzwerkfreigaben auf einem W2K3 R2 Server mit SP2 (DC).
Auf einigen Rechnern (XP, W2K-Server) sind die Freigaben sichtbar und man kann auch darauf zugreifen.
ABER:
Auf einigen andernen W2K3-Servern (ohne R2) ist zwar der Server in der Netzwerkumgebung sichtbar, wenn man aber auf den Server klickt, erscheint ein Anmeldedialog.
Aber keinerlei Kombination von Benutzername und Kennwort (garanitiert auch die Richtigen) führt zum Erfolg.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder Hinweis. - Es kommt sofort wieder der leere Anmeldedialog, sonst nichts.
Habe schon verschiedene Dinge probiert, komme aber nicht weiter.
Für irgendeine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
Klaus
ich habe ein Problem mit den Netzwerkfreigaben auf einem W2K3 R2 Server mit SP2 (DC).
Auf einigen Rechnern (XP, W2K-Server) sind die Freigaben sichtbar und man kann auch darauf zugreifen.
ABER:
Auf einigen andernen W2K3-Servern (ohne R2) ist zwar der Server in der Netzwerkumgebung sichtbar, wenn man aber auf den Server klickt, erscheint ein Anmeldedialog.
Aber keinerlei Kombination von Benutzername und Kennwort (garanitiert auch die Richtigen) führt zum Erfolg.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder Hinweis. - Es kommt sofort wieder der leere Anmeldedialog, sonst nichts.
Habe schon verschiedene Dinge probiert, komme aber nicht weiter.
Für irgendeine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95388
Url: https://administrator.de/contentid/95388
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du den Benutzernamen mit Domäne angegeben?
domain\user oder
user@domain
domain\user oder
user@domain