tictakteo
Goto Top

Keine gültige IP konfiguration

Ich habe seit neuerem ein neuen Router, und seit dem kann ich nur noch per WLAN ins Internet gelangen.
am Kabel liegt es nicht habe schon ein neues gekauft und das geht auch nicht.
Neustarten aller Geräte hat nicht funktioniert.
Habe auch paar andere Sachen funktioniert würde gerne aber ein paar Tipps haben wollen obwohl im Internet viel steht habe Ich noch für mich nicht das richtige gefunden.

Problem
DHCP erkennt eine Falsche IP Adresse wird erkannt und verwendet

Content-Key: 335129

Url: https://administrator.de/contentid/335129

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 13, 2017 at 16:09:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dann stelle bei Deiner Netzwerkkarte ein, dass sie per DHCP eine IP bekommen soll.

2017-04-13 12_08_40-network connections

Frohe Ostern!

BFF
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Apr 13, 2017 at 16:16:53 (UTC)
Goto Top
habe die gleichen einstellungen. oder habe ich was falsch verstanden?
Member: aqui
aqui Apr 13, 2017 updated at 16:19:42 (UTC)
Goto Top
Was ist denn ein "Ruter". Für Rechtschreib Peinlichkeiten gibts immer den "Bearbeiten" Button face-wink

Deine Angaben sind leider recht oberflächlich so das eine zielführende Hilfe ohne zu raten nicht einfach ist face-sad
Das solltest du testen:
  • Du kannst NICHT beide Netzwerk Adapter LAN und WLAN gleichzeitig aktiv haben ! Hast du das bedacht ?! Wenn das Kabel angeschlossen ist dann musst du das WLAN deaktivieren. Das gilt auch für die folgenden Tests die du machen musst um mehr Informationen zu bekommen !
  • Hast du einen aktiven Link zw. Router und Netzwerkkarte des PCs, sprich leuchten auf beiden Seiten die Link LEDs an der Netzwerkbuchse auf ?
  • Ist ein DHCP Server auf dem Router aktiv ? (Check im Setup des Routers !)
  • Sind deine DHCP Einstellungen am Rechner entsprechend den Tips vom Kollegen BassFishFox oben so eingestellt ?
  • Bekommst du eine gültige IP Adresse vom Router am Kabel Port zugewiesen? Das prüfst du in der Winblows Eingabeaufforderung mit dem Kommando ipconfig
  • Passt diese IP zu der im Router konfigurierten ?
  • Wenn ja: Kannst du den Router anpingen ? (Eingabeaufforderung mit dem Kommando ping <router_ip_adresse>)
  • Wenn ja kannst du auch eine nackte IP im Internet pingen wie z.B. ping 8.8.8.8 ?
Auf alle diese Fragen wäre mal ein Feedback sinnvoll hier !
Das Problem ist das dauert schon mehrere wochen
Na, dein Leidensdruck scheint ja dann nicht besonders hoch zu sein...
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Apr 16, 2017 at 12:41:01 (UTC)
Goto Top
ok meine liste
*nur lan ist aktiv
*(hoffe richtig verstanden) der ruter funktioniert und es sieht alles gut aus naja keine lan verbindung
*DHCP ? sorry finde die einstellungen nicht habe aber eigentlich alles normal gelassen
*glaube ja
*ja
pings kommen zurück (glaube hast danach gefragt) [ipv4adresse]
*PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler. bei der "nackten" ip

hoffe war hilfreich
ps. sorry mehr infos kann ich leider nicht geben (zu unfähig)
und ja bin eigentlich nur offline [jugendlich also bitte nicht alle sind süchtig aber wäre schöhn wenn es wieder geht dennoch.].


Frohe Ostern
Member: aqui
aqui Apr 16, 2017 updated at 12:54:26 (UTC)
Goto Top
der ruter funktioniert
Autsch.... http://www.duden.de/rechtschreibung/Router_Vermittler_Vorrichtung
glaube ja
Glauben heisst nicht wissen ! Bitte führe ein ipconfig aus und poste das.
Bzw. wenn es eine 169.254... IP Adresse am LAN Port zeigt ist das überflüssig.
Nochmal die Frage: Hast du einen aktiven Link zw. Router und Netzwerkkarte des PCs, sprich leuchten auf beiden Seiten die Link LEDs an der LAN (RJ-45) Netzwerkbuchse auf ?
Flackernde Leds zeigen Datenverkehr an und das müssen sie !
pings kommen zurück (
Von wo ??? Vom Router bzw. der Router IP ??
Wenn ja dann funktioniert deine LAN Verbindung. Wenn die LAN Verbindung wirklich defekt wäre würde logischerweise ein Ping der Router IP, was ja über das LAN Kabel dann geht, gar nicht funktionieren !!!
Kannst du auch eine Internet IP wie 8.8.8.8 anpingen ??
OK lese gerade da kommt dann Allgemeiner Fehler. bei der "nackten" ip
Das wäre aber höchst ungewöhnlich.
Wenn du die Router LAN IP Adresse anpingen kannst, dann ist deine LAN Verbindung zum Router generell OK und funktioniert fehlerfrei.
Das kann dann nur irgendwas internes im Router sein.
ps. sorry mehr infos kann ich leider nicht geben (zu unfähig)
Leider, deshalb wird das hier nicht einfach face-sad
Auch deine fehlende Groß- Kleinschreinung macht das Lesen deiner Text auch nicht gerade einfach face-sad

Vielleicht ist es einfacher den Router einmal mit seinem Reset Taster oder über das Setup in dern Werkszustand zurückzuversetzen.
Außerdem solltest du dann darauf achten das der Router die aktuellste Firmware geflasht hat !!!
Dann setzt du den Router neu auf.
Es reicht wenn du am WAN Port deine Provder Zugangsdaten einträgst. Mehr ist nicht zu tun.
Für einen Unfähigen ist das meist einfacher als hilflos rumzufrickeln ohne das man wirklich weiss was man tut.
Fröhliche Ostern !
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 16, 2017 at 14:37:32 (UTC)
Goto Top
Frohe Ostern,

Wenn die Tipps von @aqui nicht helfen wollen, dann starte mal die Netzwerkproblembehandlung von W10.

Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Netzwerkproblembehandlung ein und wählen Sie dann Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren aus.

Hier noch die lange Beschreibung dazu. Ganz genau lesen!

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-co ...

BFF
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Apr 17, 2017 updated at 18:51:44 (UTC)
Goto Top
Oben habe ich das Problem noch einmal genauer beschrieben(in der Frage) durch als das und 2 Stunden suche herausgefunden(wahrscheinlich) das ist zumindest einer der Fehler!

Befehl ipconfig
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7518:2010:dab1:2466%6
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.36.102
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :


Laut LEDs alles okay
WLAN geht auch


Pings

Pings von der IPv4-Adresse müsste laut meinen suchen auch die vom Router sein (habe sie verglichen)
C:\Users\didid>ping 169.254.36.102

Ping wird ausgeführt für 169.254.36.102 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 169.254.36.102: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 169.254.36.102: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 169.254.36.102: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 169.254.36.102: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 169.254.36.102:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


Pings von der Adresse 8.8.8.8 (das beispiel als test hoffe richtig verstanden)

C:\Users\didid>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),


Reset Taster gedrückt ohne Erfolg
[aktuelle Firmware] Sollte er (wenn ich es richtig verstanden habe)

PS. Problembehandlung ist leider unfähig mehr zu machen als zu sagen das die Internetverbindung nicht vorhanden sei.

Übrigens danke für alles auch wenn es noch nicht geholfen hat ist es eine große Hilfe.
Danke an euch
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Apr 17, 2017 at 18:52:37 (UTC)
Goto Top
Vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen.
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 17, 2017 updated at 19:14:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.36.102

Deine Netzwerkkarte hat immer noch keine IP vom Router bekommen.

C:\Users\didid>ping 169.254.36.102

Du pingst nicht den Router, sondern den PC selbst. Klar das es funktioniert.

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Ja das passiert, wenn der PC keine Route zum Internet hat.

WLAN geht auch

Welche IP-Adresse bekommt die WLAN-Karte?

Geh mal per Browser auf den Router und sag uns die Einstellungen fuer DHCP.
Was fuer einen Router hast Du eigentlich. Selbst neu gekauft oder irgendwie bekommen?

Und in einer CMD tippe mal

ipconfig /all > desktop/adressen.txt

Den Inhalt der adressen.txt auf Deinem Desktop poste bitte hier.

BFF
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Apr 17, 2017 updated at 20:10:10 (UTC)
Goto Top
hoffe das ist es wonach du gesucht hast und leider habe ich mir das schon gedacht mit dem Befehl ping aber gut zu wissen jetzt.
musste nähmlich diesen Code eingeben didid>ipconfig /all.
kann damit zusammenhängen das ich einen Adapter benutze sorry dachte nicht das es wichtig gewesen wäre sorry.

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: local
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-13-EF-71-04-96
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::755c:46a6:59a:8f20%16(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 17. April 2017 20:38:04
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251663343
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-0F-DF-E7-34-97-F6-35-E0-EC
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 17, 2017 updated at 19:56:20 (UTC)
Goto Top
Danke. Es nicht ganz vollstaendig. Und schreibe bitte Code statt "koat".

Zieh den USB-Adapter mal ab, starte den PC neu und mache nochmal das mit

ipconfig /all > desktop/adressen.txt

Den kompletten Inhalt der adressen.txt wieder hier posten.

BFF

P.S.

Merke Dir die Ip-Adresse 192.168.2.1. Das ist die von dem Router.
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Apr 17, 2017 updated at 20:05:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine bekommen und das wäre eine EasyBox-987867
IP kommt morgen (sorry)
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 17, 2017 updated at 20:15:27 (UTC)
Goto Top
EasyBox-987867

Bekommen vom Provider? Die Nummer (987867) ist falsch.
Der richtige Name steht rechts oben auf dem selbigen Schild an der Box.

91qat2zqabl._sl1500_

IP kommt morgen (sorry)

No big deal. Ich geh jetzt ein Bier trinken. face-wink
Wenn Deine Box so aehnlich aussieht, mach sicher, dass das Netzerk kabel in einen Port mit der Bezeichnung LAN eingesteckt wird.

BFF
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Apr 18, 2017, updated at Apr 19, 2017 at 05:14:48 (UTC)
Goto Top
eine EasyBox 804
IP-Adresse 84.58.235.216
IP Netzwerk 192.168.2.0/24
Die obere war glaube ich die nach welcher du gefragt hattest.
sorry wurde etwas später