Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Installation von Druckertreibern möglich Fehler 0x00000057

Mitglied: RussellFaraday

RussellFaraday (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011, aktualisiert 09:43 Uhr, 32396 Aufrufe, 2 Kommentare

Es ist mir nicht möglich, neue Druckertreiber unter Windows Server 2008 R2 zu installieren

Hallo, alle miteinander!

Ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Zunächst: Wir haben vor kurzem eine zweite Domäne eingerichtet und die Computer der Mitarbeiter mit dieser Verbunden. Allerdings ist es komischerweise nicht möglich, weitere Druckertreiber zu installieren. Immer wieder kommen Fehlermeldungen wie "Installation konnte nicht durchgeführt werden, Fehler 0x0000057" oder ähnliches. Sogar das manuelle Installieren von Treibern geht nicht (entweder kommt die Fehlermeldung "Ungültige Argumente" oder eine 0xirgendwas-Meldung). Ich kann den Drucker, den es zu installieren gilt (ein LaserJet 4014) auch keinen 32-Bit Maschinen zufügen, da es nur einen 64-Bit Treiber gibt. Jedes Mal, wenn ich den Drucker an einer WinXP Maschine hinzufüge, möchte er einen PCL6-Treiber installieren, den ich natürlich für das 32-Bit OS nicht habe.
Jetzt war ich so schlau und habe den installierten Treiber gelöscht (auch aus dem Server-Manager rausgeschmissen) und habe versucht, abermals einen anderen Treiber zu installieren. Vergebens. Den alten Treiber konnte ich mit Mühe und Not wieder installieren. Jetzt kann ich dennoch keine anderen Treiber installieren. Hat da jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen?
Mitglied: redocomp
14.02.2011 um 20:19 Uhr
hi,

evtl. hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/982728

Aber deine, wenn mgl., saubere 32/64bit Treiberzuordnung in der Druckerfreigabe musst du trotzdem noch hinbekommen....
Viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: RussellFaraday
15.02.2011 um 08:34 Uhr
Hiho!

Danke für den Link, aber das bezieht sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur auf Win7 Clients mit WinServer2008R2. Der Fehler 0x000000A5 kommt bei mir ja leider so nicht vor.

Die Treiberzuordnung in der Druckerfreigabe (über "Zusätzliche Treiber") geht leider auch nicht. Wenn ich dann einen unsignierten Treiber auswähle, will er die Installationfile (eine .inf, weiß Gott wo ich die herkriegen soll) und wenn ich einen signierten Treiber installieren will, kommt sofort die 0x00000057 Meldung. Das Problem gilt übrigens sowohl für 32Bit als auch 64Bit Treiber.
Bitte warten ..
Der Kommentar von techinpost wurde vom Moderator Dani am 03.06.17 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst Frage von matze2090Vmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Exchange Server

Exchange unbeaufsichtigte Installation schlägt fehl

gelöst Frage von Marta1993Exchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Exchange Rolling Update Installationen teilweise automatisieren. Aktuell testen wir dies in einer eigens ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...