russellfaraday
Goto Top

Keine Installation von Druckertreibern möglich Fehler 0x00000057

Es ist mir nicht möglich, neue Druckertreiber unter Windows Server 2008 R2 zu installieren

Hallo, alle miteinander!

Ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Zunächst: Wir haben vor kurzem eine zweite Domäne eingerichtet und die Computer der Mitarbeiter mit dieser Verbunden. Allerdings ist es komischerweise nicht möglich, weitere Druckertreiber zu installieren. Immer wieder kommen Fehlermeldungen wie "Installation konnte nicht durchgeführt werden, Fehler 0x0000057" oder ähnliches. Sogar das manuelle Installieren von Treibern geht nicht (entweder kommt die Fehlermeldung "Ungültige Argumente" oder eine 0xirgendwas-Meldung). Ich kann den Drucker, den es zu installieren gilt (ein LaserJet 4014) auch keinen 32-Bit Maschinen zufügen, da es nur einen 64-Bit Treiber gibt. Jedes Mal, wenn ich den Drucker an einer WinXP Maschine hinzufüge, möchte er einen PCL6-Treiber installieren, den ich natürlich für das 32-Bit OS nicht habe.
Jetzt war ich so schlau und habe den installierten Treiber gelöscht (auch aus dem Server-Manager rausgeschmissen) und habe versucht, abermals einen anderen Treiber zu installieren. Vergebens. Den alten Treiber konnte ich mit Mühe und Not wieder installieren. Jetzt kann ich dennoch keine anderen Treiber installieren. Hat da jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen?

Content-Key: 160695

Url: https://administrator.de/contentid/160695

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Feb 14, 2011 at 19:19:49 (UTC)
Goto Top
hi,

evtl. hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/982728

Aber deine, wenn mgl., saubere 32/64bit Treiberzuordnung in der Druckerfreigabe musst du trotzdem noch hinbekommen....
Viel Glück.
Member: RussellFaraday
RussellFaraday Feb 15, 2011 at 07:34:04 (UTC)
Goto Top
Hiho!

Danke für den Link, aber das bezieht sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur auf Win7 Clients mit WinServer2008R2. Der Fehler 0x000000A5 kommt bei mir ja leider so nicht vor.

Die Treiberzuordnung in der Druckerfreigabe (über "Zusätzliche Treiber") geht leider auch nicht. Wenn ich dann einen unsignierten Treiber auswähle, will er die Installationfile (eine .inf, weiß Gott wo ich die herkriegen soll) und wenn ich einen signierten Treiber installieren will, kommt sofort die 0x00000057 Meldung. Das Problem gilt übrigens sowohl für 32Bit als auch 64Bit Treiber.