Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetprotokollierung mit AVM Ken!3

Mitglied: 4813

4813 (Level 1)

23.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 6458 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ausgangssituation:
Ich habe zu DSL. Am DSL-Modem hängt ein Router (Netgear FR114) und an diesem hängt der KEN!3 Service PC. Der Service PC hat zwei Netzwerkkarten. Eine an den Router und eine an einen anderen Switch an dem zwei PC's hängen die über den Ken Service PC ins internet sollen.
In das Internet kommen die ja auch, aber in der Ken Software also am Ken Service PC wird angezeigt dass die Internetverbing getrennt ist und protokolliert wird auch nichts.
An den Client-PCs habe ich im Browser in den Proxyeinstellungen den Service PC eingetragen. Das funktioniert auch alles, aber die Software erkennt einfach die Verbindung nicht.

Achso so der Service-PC ist ein Windows 2003 SmallBusinessServer
und die beiden Clients haben Windows XP SP2 drauf.

Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand das selbe Problem?

Gruß
Systemadmin
Mitglied: 3873
27.09.2004 um 07:07 Uhr
Hallo. Ich habe KEN! DSL schon länger im Einsatz. Die Protokollierung der Internetverbindungen funktioniert nur, wenn der KEN! Service Rechner direkt am DSL Modem (über eine Netzwerkkarte mit PPPOE) hängt, oder die Internetverbindung über eine ISDN Karte hergestellt wird. Bei der Variante einer Internetverbindung über Netzwerkverbindung mit einem Router wird nichts protokolliert . ( Der E-Mailverkehr ausgenommen. Das funktioniert weiterhin)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

3 AVM-Fritzboxen 4040 hinter Lancom Router 1781VAW

gelöst Frage von skorpion-54Router & Routing20 Kommentare

Guten Tag! Mir stellt sich folgendes Problem: Der Internetzugang erfolgt über einen Lancom Router 1781VAW, VDSL 25er Ltg. Telekom ...

LAN, WAN, Wireless

AVM WLan Mesh

Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, hat hier schon jemand Erfahrung mit WLan Mesh von AVM. Ich möchte gerne ausgehend von der neuen ...

DNS

Pi-Hole an AVM 7490

gelöst Frage von MinionDNS8 Kommentare

Moin all, wie der Titel schon sagt, experementiere ich mit dem Pi-Hole auf dem Raspberry am AVM Router. Aber ...

ISDN & Analoganschlüsse

AVM Fritz Fax via Kommandozeile

gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...