Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetprotokollierung mit AVM Ken!3

Mitglied: 4813

4813 (Level 1)

23.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 6489 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ausgangssituation:
Ich habe zu DSL. Am DSL-Modem hängt ein Router (Netgear FR114) und an diesem hängt der KEN!3 Service PC. Der Service PC hat zwei Netzwerkkarten. Eine an den Router und eine an einen anderen Switch an dem zwei PC's hängen die über den Ken Service PC ins internet sollen.
In das Internet kommen die ja auch, aber in der Ken Software also am Ken Service PC wird angezeigt dass die Internetverbing getrennt ist und protokolliert wird auch nichts.
An den Client-PCs habe ich im Browser in den Proxyeinstellungen den Service PC eingetragen. Das funktioniert auch alles, aber die Software erkennt einfach die Verbindung nicht.

Achso so der Service-PC ist ein Windows 2003 SmallBusinessServer
und die beiden Clients haben Windows XP SP2 drauf.

Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand das selbe Problem?

Gruß
Systemadmin
Mitglied: 3873
27.09.2004 um 07:07 Uhr
Hallo. Ich habe KEN! DSL schon länger im Einsatz. Die Protokollierung der Internetverbindungen funktioniert nur, wenn der KEN! Service Rechner direkt am DSL Modem (über eine Netzwerkkarte mit PPPOE) hängt, oder die Internetverbindung über eine ISDN Karte hergestellt wird. Bei der Variante einer Internetverbindung über Netzwerkverbindung mit einem Router wird nichts protokolliert . ( Der E-Mailverkehr ausgenommen. Das funktioniert weiterhin)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

3 AVM-Fritzboxen 4040 hinter Lancom Router 1781VAW

gelöst Frage von skorpion-54Router & Routing20 Kommentare

Guten Tag! Mir stellt sich folgendes Problem: Der Internetzugang erfolgt über einen Lancom Router 1781VAW, VDSL 25er Ltg. Telekom ...

LAN, WAN, Wireless

AVM WLan Mesh

Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, hat hier schon jemand Erfahrung mit WLan Mesh von AVM. Ich möchte gerne ausgehend von der neuen ...

Router & Routing

AVM VPN mit Shrew Client

gelöst Frage von r2d2r3poRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Bekannten gemäß der AVM Anleitung die VPN eingerichtet. Die VPN Verbindung steht auch und ...

DNS

Pi-Hole an AVM 7490

gelöst Frage von MinionDNS8 Kommentare

Moin all, wie der Titel schon sagt, experementiere ich mit dem Pi-Hole auf dem Raspberry am AVM Router. Aber ...

LAN, WAN, Wireless

AVM Powerline - Einspeisung aus wLAN

gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Kirchengemeinde soll das Gemeindehaus über das Pfarrhaus mit einem Internetzugang versorgt werden. Da das Pfarrhaus ...

Netzwerke

MAC-Filter auf AVM Repeater?

Frage von max.webbingNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich lebe in einer WG und unser WLAN-Router befindet sich genau am anderen Ende der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office17 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
Frage von battalgaziSchulung & Training8 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN