45455
05.01.2009, aktualisiert um 19:58:55 Uhr
4194
1
0
Keine Leistungsdaten von Exchange
kritische Fehlermeldung im Best Practices Analyser
Beim Konfigurieren eines Exchange 2003 SP3 auf einem SBS bekomme ich im BPA als einzigen kritischen Fehler bei der Konnektivitätsprüfung die Meldung:
"Auf die Leistungsdaten kann nicht zugegriffen werden"
Den Link zum TechNet-Artikel hab ich komplett abgearbeitet, inklusive einer Reparaturinstallation des Exchange und Wiedereinspielen des SP2
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995801.aspx
Leider ohne Erfolg, Status wie zuvor.
Der Fehler tritt für MSExchangeIS auf.
Laut Exctrlst sind die Performance Counter aktiviert, ein manuelles Neuerstellen (KB300956) schlug zunächst fehl (lodctr mdbperf.ini), funktioniert mittlerweile, allerdings ohne Änderung im Ergebnis.
Im Ereignisprotokoll bringt der MSExchangeIS einen DCOM-Fehler 10016 beim Computerstart, nicht aber beim Neustart des Dienstes.
Beim Konfigurieren eines Exchange 2003 SP3 auf einem SBS bekomme ich im BPA als einzigen kritischen Fehler bei der Konnektivitätsprüfung die Meldung:
"Auf die Leistungsdaten kann nicht zugegriffen werden"
Den Link zum TechNet-Artikel hab ich komplett abgearbeitet, inklusive einer Reparaturinstallation des Exchange und Wiedereinspielen des SP2
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995801.aspx
Leider ohne Erfolg, Status wie zuvor.
Der Fehler tritt für MSExchangeIS auf.
Laut Exctrlst sind die Performance Counter aktiviert, ein manuelles Neuerstellen (KB300956) schlug zunächst fehl (lodctr mdbperf.ini), funktioniert mittlerweile, allerdings ohne Änderung im Ergebnis.
Im Ereignisprotokoll bringt der MSExchangeIS einen DCOM-Fehler 10016 beim Computerstart, nicht aber beim Neustart des Dienstes.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105257
Url: https://administrator.de/contentid/105257
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar