fruchtoase
Goto Top

Keine Ressource Backup Exec 12.5

Problem mit der Backup Software. Es werden keine Ressourcen mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe seit neusten ein Problem mit meinem Backup. Ich benutze Symantec Backup-Exec 12.5.

Seit ein paar Tagen spielt mein Backup verrückt. Es werden keine Jobs mehr ausgeführt. Nachdem ich die vorhanden Jobs mal geprüft habe,
musste ich festestellen, dass keine Ressourcen(Pfade, Dateien, etc) mehr vorhanden sind. Ich habe versucht neue Jobs anzulegen aber hier kann ich auch keine Ressourcen für das Backup auswählen.
Ich habe auch schon die komplette Software de- und dann wieder installiert. Aber ohne Erfolg.

Es kommt mir so vor, als könnte Backup Exec nicht auf den Server zugreifen oder sowas in der art.


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß Joern

Content-Key: 141602

Url: https://administrator.de/contentid/141602

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 27, 2010 at 20:20:56 (UTC)
Goto Top
Hi
sicher das sich dein SQL2005 nicht verabschiedet hat; dort werden die Logs und Jobs gespeichert; bei einer simplen Deinst wird vieles vergessen (halt typ ein Symantec Produkt), teils auch die DBs. Wenn du deinst (die Logs und Jobs kriegst du ja aus deinem letzten vernünftigenBackup wieder raus via Restore) dann danach Programme\Back.. oder Syma.. (je nachdem wo dus hin hast) sowie die MSSQL löschen sofern er auch den SQL2005 ordentlich deinstalliert hat.
Hast du die Diagnose schon mal angeworfen? Sind alle Dienste oben? Was sagt das Eventlog? Was passiert wenn du den Textmodus der Job anzeigen läßt? Hatte schon ein paar Mal totalverluste nachdem ich Patches und Servicepacks drauf gepackt habe.... Mit Veritas oder Seagate davor war das irgendwie VIEL stabiler und transparenter. Habe schon öfters mit dem umfangreicheren Yosemite Backup oder Netbackup geliebäugelt wenn ich dann nicht 14 JAhre Tapes migrieren müßte nur um Revisionskompatibel zu sein...
Probier mal http://seer.entsupport.symantec.com/docs/316652.htm

Gruß
Sam
Member: fruchtoase
fruchtoase Apr 29, 2010 at 19:36:43 (UTC)
Goto Top
Es lag an der SQL Datenbank. Da sonst nichts mit der DB gemacht wurde, habe ich sie komplett gelöscht und neuinstalliert. Dann ging es wieder.

Vielen Dank für die schnelle Antwort