Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Ressource Backup Exec 12.5

Mitglied: fruchtoase

fruchtoase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010 um 21:53 Uhr, 9522 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit der Backup Software. Es werden keine Ressourcen mehr angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe seit neusten ein Problem mit meinem Backup. Ich benutze Symantec Backup-Exec 12.5.

Seit ein paar Tagen spielt mein Backup verrückt. Es werden keine Jobs mehr ausgeführt. Nachdem ich die vorhanden Jobs mal geprüft habe,
musste ich festestellen, dass keine Ressourcen(Pfade, Dateien, etc) mehr vorhanden sind. Ich habe versucht neue Jobs anzulegen aber hier kann ich auch keine Ressourcen für das Backup auswählen.
Ich habe auch schon die komplette Software de- und dann wieder installiert. Aber ohne Erfolg.

Es kommt mir so vor, als könnte Backup Exec nicht auf den Server zugreifen oder sowas in der art.


Vielen Dank für Eure Hilfe.



Gruß Joern
Mitglied: SamvanRatt
27.04.2010 um 22:20 Uhr
Hi
sicher das sich dein SQL2005 nicht verabschiedet hat; dort werden die Logs und Jobs gespeichert; bei einer simplen Deinst wird vieles vergessen (halt typ ein Symantec Produkt), teils auch die DBs. Wenn du deinst (die Logs und Jobs kriegst du ja aus deinem letzten vernünftigenBackup wieder raus via Restore) dann danach Programme\Back.. oder Syma.. (je nachdem wo dus hin hast) sowie die MSSQL löschen sofern er auch den SQL2005 ordentlich deinstalliert hat.
Hast du die Diagnose schon mal angeworfen? Sind alle Dienste oben? Was sagt das Eventlog? Was passiert wenn du den Textmodus der Job anzeigen läßt? Hatte schon ein paar Mal totalverluste nachdem ich Patches und Servicepacks drauf gepackt habe.... Mit Veritas oder Seagate davor war das irgendwie VIEL stabiler und transparenter. Habe schon öfters mit dem umfangreicheren Yosemite Backup oder Netbackup geliebäugelt wenn ich dann nicht 14 JAhre Tapes migrieren müßte nur um Revisionskompatibel zu sein...
Probier mal http://seer.entsupport.symantec.com/docs/316652.htm

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtoase
29.04.2010 um 21:36 Uhr
Es lag an der SQL Datenbank. Da sonst nichts mit der DB gemacht wurde, habe ich sie komplett gelöscht und neuinstalliert. Dann ging es wieder.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012

Frage von hubi82Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem Server 2008 R2 Backup Exec 12.5 laufen, dessen Datenbank noch auf SQL Server EXpress ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...