Keine Suchergebnisse bei Öffentlichen Kontakt Ordnern

Mitglied: tensai

tensai (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 10.07.2006, 6342 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,


Habe hier ein großes Problem.
Windows 2003 SBS Std. mit Outlook 2003 Clients.

Auf dem Exchange 2003 SP1 sind diverse Öffentliche Ordner angelegt, unter anderem Kontakt-Ordner mit ca. 2000 Kontakten.

Lief bisher Problemlos, aber nach der Umstellung auf Servergespeicherte Profile werden bei der Suche nach irgenwelchen Kontakten im Outlook keine Ergebnisse mehr angezeigt.

Hangelt man sich im Outlook durch die Menüstruktur zu den öffentlichen Ordner sind alle Kontakte wunderschön eingetragen.

Sehe leider absolut keinen Zusammenhang zwischen der Profiländerung und der Suche im Outlook.


Dank im Vorraus
Mitglied: unzhurst
22.06.2006 um 18:15 Uhr
Hallo,

bist du sicher dass ihr nur die Profile umgestellt habe?
Ich kenne das Problem z.B. bei Nutzung des Volltextindex der Exchange
Datenbanken. Schau mal in den Eigeschaftem im System-Manager ob der
aktiviert ist. Wenn ja, solltest du entweder schauen dass der aktuell ist oder
ihn abschalten bis der Fehler behoben ist.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
22.06.2006 um 18:59 Uhr
Hi Patrick,

Danke für die schnelle Reaktion.
Der Volltextindex ist aktiviert und aktuell. Diesen habe ich aktiviert, nachdem ein "Kollege" gemeint hat : Der müsse aktiviert sein.
Werde den mal abschalten und sehen, ob diese Effekte noch auftreten.

Ansonsten wurde wirklich blos ne Umstellung von lokalen auf Servergespeicherte Profile gemacht.
Den Index habe ich nach der Umstellung der Profile aktiviert, da der Effekt gleich nach der Umstellung auftauchte.

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
22.06.2006 um 19:04 Uhr
Was du vielleicht noch schauen könntest:
Arbeitet ihr mit Outlook 2003 im Cache-Mode?
Vielleicht ist da bei der Umstellung der Profile irgendein Cache
in die Brüche gegangen. Wenn ja, stell mal an einen Outlook den
Cache Mode aus und teste die Suche dann mal.

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
22.06.2006 um 19:44 Uhr
Hi Patrik,

habe ich auch schon dran gedacht und den Cache-Modus deaktiviert.
Ich habe auch schon probiert die Kontakte in einén persöhnlichen Ordner zu kopieren, mit dem gleichen Effekt.
Da in den Kontakten ziemlich viel "rumgefumelt" wird, glaube ich fast, das das Problem die Kontakte an sich sind. Werde morgen mal die Kontakte als csf exportieren und dann auf einem "Fremdsystem" importieren und dann die Suche testen.

Alternative Ideen sind trotzdem erwünscht.

Merci
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
22.06.2006 um 19:47 Uhr
Meinst du mit persönlichem Ordner eine pst-Datei oder einen
Ordner innerhalb des Benutzer-Postfachs? Wenn auf dem Exchange
für die Mailbox-DB ebenfalls Volltext-Indizierung aktiv ist, dann bringt
der Ordner im Postfach nicht wirklich was zum Test...

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
26.06.2006 um 14:45 Uhr
Hallo Patrick,


war leider die letzten Tage nicht erreichbar, habe jetzt noch mal die Sachen durchgetestet.
Also: Wenn die Kontakte in ein Postfach kopiert werden, geht die Suche, im öffentliche Order nicht.
Habe jetzt zum Test mal einen neuen Öffentlichen Ordner angelegt, geiches Ergebnis.

Weiteres Problem ist, das wenn ich einen neuen Kontakt anlege, alles fein und brav eintrage ( z.B. Anschrift ), dann speichere, sehe ich bei den Kontakten den erstelleten Kontakt in der Übersicht.
Wenn ich dann auf den Kontakt raufklicke, ist keine Anschrift mehr zu sehen..... in der Übersicht sieht man Sie nach wie vor.

Der Exchange Best Practise Analyzer hat nix kritisches ermittelt.

Alles sehr suspect.


Gruss
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
26.06.2006 um 14:48 Uhr
Hallo Christian,

den Volltextindex hast du testweise mal abgeschaltet und es dann versucht?
Geht dann definitiv auch nicht? Kann sein dass du den Informationsspeicher
neu starten musst damit die Änderungen aktiv werden...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
26.06.2006 um 15:17 Uhr
Hi Patrick,


Den Index hatte ich zum Test auch mal abgeschaltet und um ganzzzz sicher zu gehen die Kiste danach mal neu gestartet.....

Was mir jetzt wirklich zu denken gibt ist das Problem mit den Kontakten, bzw. mit der Anzeige in der Übersicht und dem im Kontakt hinterlegten Daten.

Ratlosigkeit macht sich breit.


Gruss
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
10.07.2006 um 11:20 Uhr
Hallo,

also, die Lösung des Problems...

die öffentlichen Kontakte als kommagetrennte Datei exportieren, dabei wurde schon angezeigt das sich Termine in dem Ordner befinden.

Informationsspeicher der öffentlichen Ordner gelöscht und neu angelegt, dann die Kontakte wieder importiert. Clientanpassungen durchführen.

Schon geht die Suche in den öffentlichen Ordnern wieder.


Grüsse
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

certifiedit.netFrageMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst xbast1xFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst escape123FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Mehrere Geburtstagseinträge Outlook ein Kontakt

grillinator95FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Outlook der Office 365 Version. Ich habe einen Kontakt, jedoch mehrere Geburtstagseinträge. ...

TK-Netze & Geräte

Netphone APP nimmt kein Kontakt auf

gelöst Finchen961988FrageTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Netzwerke

Thunderbird Nummer automatisch in Kontakt speichern

thomasreischerFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne Thunderbird an unseren LDAP Server anbinden, an dem unter anderem auch unsere Telefonanlage hängt. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT