Microsoft FX Logic Outlook Profil Problem
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem auf einen Terminal Server mit FX Logic. Anmeldung Funktioniert und auch das Roming Profil. Das Problem ist Outlook fragt nach jeder Anmeldung nach den Kennwort und behält es nicht. Was mache ich falsch?
Danke
Ich habe ein Problem auf einen Terminal Server mit FX Logic. Anmeldung Funktioniert und auch das Roming Profil. Das Problem ist Outlook fragt nach jeder Anmeldung nach den Kennwort und behält es nicht. Was mache ich falsch?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84089409239
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-fx-logic-outlook-profil-problem-84089409239.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 02:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Was mache ich falsch?
Ganz einfach:1) Auswendig lernen wie Outlook funktioniert (Frankys Autodiscover Whitepaper)
2) Analysieren und diverse Testtools verwenden (die interne Outlook Autodiscover Diagnose und externer Microsoft Exchange Connectivity Analyzer)
3) Solltest du irgendwo dabei nicht weiter kommen, dann hier im Forum nachfragen. Damit man nicht blind irgendwas erraten muss, ist es wichtig die Mail Server Konfiguration zu beschreiben.
4) Dazu noch beschreiben ab wann der Fehler auftauchte. Wurde evtl zur selben Zeit ein Teams Mandant mit den gleichen Email Adressen bei Microsoft angelegt? Wurde der Mail Server neu installiert? Wurde die Firewall ausgetauscht?
Moin...
allerdings hat das eine nix mit dem anderen zu tun!
Frank
Zitat von @ukulele-7:
Vermutlich ist FSLogix gemeint? Dann noch eine richtige Überschrift und eine Erklärung, wie das zusammen hängt.
vermutlich Vermutlich ist FSLogix gemeint? Dann noch eine richtige Überschrift und eine Erklärung, wie das zusammen hängt.
allerdings hat das eine nix mit dem anderen zu tun!
Frank
Moin @cslippe,
nun ist aber leider immer noch nicht geklärt, in welchem Zusammenhang Roamding Profiles und FSLogix Container bei deinem Problem stehen? Weil meines Wissens nach sollte man nur eines von beiden nutzen.
Gruß,
Dani
nun ist aber leider immer noch nicht geklärt, in welchem Zusammenhang Roamding Profiles und FSLogix Container bei deinem Problem stehen? Weil meines Wissens nach sollte man nur eines von beiden nutzen.
Gruß,
Dani
FSLogix Profilcontainer ( https://learn.microsoft.com/de-de/fslogix/concepts-container-types , oder auch Profile Disks genannt) sollten dann aber nicht gleichzeitig mit roaming profile arbeiten. Das geht, ist aber von der Sache her Quatsch. Daher macht mich dein erster Satz schon wuschig... kontrolliere bitte, ob die angemeldeten Benutzer in der Profilliste unter
Systemsteuerung \ System und Sicherheit \ System \ Erweiterte Systemeinstellungen \ Benutzerprofile \ Einstellungen...
den Typ "lokal" haben. Da sollte nicht "roaming" stehen, sonst passiert beides.
Darüber hinaus muss eine angemeldete Sitzung eine VHDX und eine RW-Datei im Pfad von FSLogix haben. Die RW-Datei wird beim abmelden der Sitzung in die VHDX übernommen. Passiert das nicht, fehlen möglicherweise irgendwo Rechte auf dem Pfad oder auf die VHDX.
Systemsteuerung \ System und Sicherheit \ System \ Erweiterte Systemeinstellungen \ Benutzerprofile \ Einstellungen...
den Typ "lokal" haben. Da sollte nicht "roaming" stehen, sonst passiert beides.
Darüber hinaus muss eine angemeldete Sitzung eine VHDX und eine RW-Datei im Pfad von FSLogix haben. Die RW-Datei wird beim abmelden der Sitzung in die VHDX übernommen. Passiert das nicht, fehlen möglicherweise irgendwo Rechte auf dem Pfad oder auf die VHDX.