Keine Synchronisation des Posteinganges im Cache Modus
SBS 2003 mit Exchange 2003 und Clients mit Outlook 2007 bzw. 2010. Durch einen Raidfehler war ich gezwungen das Exchange Backup einzuspielen. Hat auch soweit funktioniert, nur das bei einem Client (von 5) im Cache Modus sich der Posteingang nicht mehr synchronisiert. Wird der Cache Modus deaktiviert erscheinen die nicht synchronisierten Mails.
Das Löschen der Ost Datei änderte nichts an dem Zustand. Interessant ist vielleicht auch noch, das das Postfach bei der Synchronisation mit dem Handy die ankunft einer neuen mail anzeigt, diese aber dann doch nicht da ist.
Was kann ich eigentlich noch machen?
Grüße
Das Löschen der Ost Datei änderte nichts an dem Zustand. Interessant ist vielleicht auch noch, das das Postfach bei der Synchronisation mit dem Handy die ankunft einer neuen mail anzeigt, diese aber dann doch nicht da ist.
Was kann ich eigentlich noch machen?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147751
Url: https://administrator.de/contentid/147751
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Da bist du ja im Online Modus, und kannst keinen Vergleich zwischen Server und Client anstellen
Das kann auch nicht sein, hier müsste Outlook sofort mit der Meldung kommen, dass nun eine lokale Kopie eingerichtet wird.
Meiner Meinung löschte du entweder die falsche OST Datei, oder du deaktivierst diese nur. Du musst die OST Datei physisch löschen, daher es darf in diesem User Profil keine OST Datei mehr vorhanden sein.
LG Günther
Wenn ich bei Punkt c (im Outlook sind alle mails zu sehen) auf Eigenschaften Posteingang gehe ist unter Synchronisation auch zu sehen, das auf dem Server mehr Objekte als in der neuen Offlinedatei sind
Da bist du ja im Online Modus, und kannst keinen Vergleich zwischen Server und Client anstellen
Wenn ich dann in den Cache Modus wechsele rödelt Outlook noch lustig vor sich hin
Das kann auch nicht sein, hier müsste Outlook sofort mit der Meldung kommen, dass nun eine lokale Kopie eingerichtet wird.
Meiner Meinung löschte du entweder die falsche OST Datei, oder du deaktivierst diese nur. Du musst die OST Datei physisch löschen, daher es darf in diesem User Profil keine OST Datei mehr vorhanden sein.
LG Günther