Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Tastatur unter NT 4.0 !!!

Mitglied: 3598

3598 (Level 1)

29.07.2004, aktualisiert 13:57 Uhr, 6486 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich das System retten?

Hallo,
ich habe ein großes Problem:

wahrscheinlich seit eine serielle Maus angeschlossen wurde, funktioniert die PS/2-Tastatur unter Windows NT 4.0 SP6a nicht mehr. Die Tastatur ist definitiv i.O.

Ich habe auch die Möglichkeit, über eine 2. Platte an das ursprüngliche System zu kommen:
Nochmal NT mit SP installiert. Aber wie nun weiter?

Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Edit: Es geht weder mit noch ohne Maus (egal ob seriell oder PS/2)
Mitglied: Atti58
29.07.2004 um 08:34 Uhr
Wie ist es, wenn keine Maus angeschlossen ist, geht die Tastatur dann? Gibt es einen PS/2-Mausanschluss (Adapter?)?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
29.07.2004 um 09:00 Uhr
Hi!

Hört sich nach einen Hardwarekonflikt an. Das hatte ich auch mal mit einer ganz bestimmten Kompination von mäusen und Tastaturen. Hilft nur andere Maus.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
29.07.2004 um 13:57 Uhr
Die serielle Maus hat nicht funktioniert, die PS/2- Maus geht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Terra-Tastatur
Frage von buecherfranziWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Tastaturproblem ich nutze einen Terra-Laptop und seit geraumer Zeit funktioniert das at und Eur_ ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Peripheriegeräte

Tastatur Steuerungstaste spinnt

gelöst Frage von NexderPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Steuerungstasten nicht immer arbeiten. Ich dachte erst das die ...

Peripheriegeräte

Cherry Tastatur Sets

Frage von gamerffPeripheriegeräte2 Kommentare

Hallo Forum, wir nutzen schon seit längerer Zeit Tastatur Sets der Marke Cherry. Es kommt jetzt häufiger vor das ...

Windows Update

Probleme mit WSUS 4.0

Frage von Leo-leWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder mal schwierigkeiten mit WSUS, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Grundsätzlich gibt es immer ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung für Gaming Tastatur

gelöst Frage von HanutaPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte mir eine neue Gaming Tastatur kaufen habe aktuell eine Logitech G15. OS: Windows10 Was könnt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN