
84172
26.10.2009, aktualisiert am 18.10.2012
Keine Verbindung mit NCP über Vodafone UMTS
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles den Regeln entsprechend korrekt und komme direkt zum Thema bzw. Problem.
Meine Kollegen und ich haben ein Problem mit Vodafone UMTS-Stick’s in Verbindung mit NCP.
Wir haben Telearbeitsplätze eingerichtet und wollten über NCP mit UMTS uns ins Firmennetzwerk einloggen.
Ein paar Eckdaten:
Notebook: Esprimo Mobile D9510
UMTS: Vodafone UMTS-Stick K37
NCP: 9.x
OS: Windows XP (Komplett mit Treiber und neuesten Updates SP3)
Die Verbindung über NCP war erfolgreich und nach einem Wochenende bis heute funktioniert gar nichts mehr.
Ohne Einstellungen zu ändern!
Es ist lediglich möglich mit einem bestimmten UMTS-Stick (aus derselben Reihe; ca. 15 Sticks) eine Verbindung herzustellen.
Ein Defekt aller anderen Sticks ist ausgeschlossen und eigentlich unmöglich.
Die alleinige Verbindung über Vodafone UMTS ist nicht betroffen und funktioniert einwandfrei.
Außerdem liegt es nicht an den jeweiligen SIM-Karten die sich ja im Stick befinden, da wir alle getestet haben.
Auch die NCP-Version kann es nicht sein, da wir mehrere getestet haben und die ja vorher funktioniert haben.
Einstellungen wurden auch mehrmals gecheckt!
Kann mich natürlich irren
Unterm Strich: Wir haben keine Ahnung warum es einmal ging und dann wieder nicht xD
Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Falls noch Fragen zur Situation sind, sorry für die Unvollständigkeit.
MfG Daniel
Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles den Regeln entsprechend korrekt und komme direkt zum Thema bzw. Problem.
Meine Kollegen und ich haben ein Problem mit Vodafone UMTS-Stick’s in Verbindung mit NCP.
Wir haben Telearbeitsplätze eingerichtet und wollten über NCP mit UMTS uns ins Firmennetzwerk einloggen.
Ein paar Eckdaten:
Notebook: Esprimo Mobile D9510
UMTS: Vodafone UMTS-Stick K37
NCP: 9.x
OS: Windows XP (Komplett mit Treiber und neuesten Updates SP3)
Die Verbindung über NCP war erfolgreich und nach einem Wochenende bis heute funktioniert gar nichts mehr.
Ohne Einstellungen zu ändern!
Es ist lediglich möglich mit einem bestimmten UMTS-Stick (aus derselben Reihe; ca. 15 Sticks) eine Verbindung herzustellen.
Ein Defekt aller anderen Sticks ist ausgeschlossen und eigentlich unmöglich.
Die alleinige Verbindung über Vodafone UMTS ist nicht betroffen und funktioniert einwandfrei.
Außerdem liegt es nicht an den jeweiligen SIM-Karten die sich ja im Stick befinden, da wir alle getestet haben.
Auch die NCP-Version kann es nicht sein, da wir mehrere getestet haben und die ja vorher funktioniert haben.
Einstellungen wurden auch mehrmals gecheckt!
Kann mich natürlich irren
Unterm Strich: Wir haben keine Ahnung warum es einmal ging und dann wieder nicht xD
Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Falls noch Fragen zur Situation sind, sorry für die Unvollständigkeit.
MfG Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127892
Url: https://administrator.de/forum/keine-verbindung-mit-ncp-ueber-vodafone-umts-127892.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du das hier überprüft ??:
VPN per UMTS Karte - Tunnel steht - aber Netz dahinter nicht anpingbar !?
VPN per UMTS Karte - Tunnel steht - aber Netz dahinter nicht anpingbar !?
Warum war er nicht hilfreich...?? Wenn du RFC 1918 IP Adressen (also private IP Adressen) im UMTS Netz bekommst dann kannst du dir ein Weitersuchen gleich sparen. Damit ist eine NCP VPN Verbindung dann durch die beschrieben NAT Problematik technisch unmöglich !
Der Link ist da doch eindutig und das was da steht sollte auch ein einfacher Laie verstehen...oder ?
Gib doch mal ein ipconfig in der Eingabeaufforderung ein wenn du mit dem funktionierenden Stick im UMTS Netz angemeldet bist. Dann siehst du die IP Adresse ja sofort und weisst Bescheid !
Den Output solltest du hier mal posten wenn du selber nicht entscheiden kannst ob die dortige IP zu diesem_Kontingent an Adressen gehört !!
Wenn 1 Stick funktioniert ist es in der Tat verwunderlich.
Hast du denn wenigstens die aktuellsten Treiber von der Stick Herstellerseite runtergeladen und es damit getestet ??
Der Link ist da doch eindutig und das was da steht sollte auch ein einfacher Laie verstehen...oder ?
Gib doch mal ein ipconfig in der Eingabeaufforderung ein wenn du mit dem funktionierenden Stick im UMTS Netz angemeldet bist. Dann siehst du die IP Adresse ja sofort und weisst Bescheid !
Den Output solltest du hier mal posten wenn du selber nicht entscheiden kannst ob die dortige IP zu diesem_Kontingent an Adressen gehört !!
Wenn 1 Stick funktioniert ist es in der Tat verwunderlich.
Hast du denn wenigstens die aktuellsten Treiber von der Stick Herstellerseite runtergeladen und es damit getestet ??