64470
28.04.2008, aktualisiert um 12:08:10 Uhr
11146
2
0
Keine Verbindung zum Exchange Server von Outlook über Citrix
Hallo,
vorab muss ich sagen, dass ich mich erst seit kurzen mit Citrix Terminalserver auseinandersetze.
Ich möchte über Citrix Microsoft Outlook 2007 bereitstellen. Ich habe 3 Win2k3 Server eingerichtet, auf einem läuft der DC, auf dem zweiten läuft ein Exchange Server 2003 und auf dem dritten läuft der Citrix Server 4.5. Ausserdem habe ich einen Testclient mit WinXP.
Auf dem Terminalserver hab ich Outlook 2007 bereits installiert und auch über Citrix veröffentlicht. Jetzt will ich Outlook auf dem Client über Program Neighborhood 10.100 starten, was auch funktioniert.
Nun zu meinem Problem: Nach dem ersten Programmaufruf von Outlook kommt der Einrichtungsassistent, der keine Verbindung zum Exchange Server findet. Wenn ich Outlook direkt auf dem Terminalserver starte (ohne Citrix) dann funktioniert es. Wenn ich Outlook mittels Program Neighborhood auf dem Terminalserver starte, geht es nicht. Und wie schon erwähnt, geht es auf dem Client auch nicht.
Meine Server, sowie Client sind alle in derselben Domäne. Auf dem DC läuft auch der DNS Problemlos. Habe auch die Office 2007 ADM Files eingerichtet, aber hab da noch keine Einstellung gefunden, die das Problem löst.
Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.
vorab muss ich sagen, dass ich mich erst seit kurzen mit Citrix Terminalserver auseinandersetze.
Ich möchte über Citrix Microsoft Outlook 2007 bereitstellen. Ich habe 3 Win2k3 Server eingerichtet, auf einem läuft der DC, auf dem zweiten läuft ein Exchange Server 2003 und auf dem dritten läuft der Citrix Server 4.5. Ausserdem habe ich einen Testclient mit WinXP.
Auf dem Terminalserver hab ich Outlook 2007 bereits installiert und auch über Citrix veröffentlicht. Jetzt will ich Outlook auf dem Client über Program Neighborhood 10.100 starten, was auch funktioniert.
Nun zu meinem Problem: Nach dem ersten Programmaufruf von Outlook kommt der Einrichtungsassistent, der keine Verbindung zum Exchange Server findet. Wenn ich Outlook direkt auf dem Terminalserver starte (ohne Citrix) dann funktioniert es. Wenn ich Outlook mittels Program Neighborhood auf dem Terminalserver starte, geht es nicht. Und wie schon erwähnt, geht es auf dem Client auch nicht.
Meine Server, sowie Client sind alle in derselben Domäne. Auf dem DC läuft auch der DNS Problemlos. Habe auch die Office 2007 ADM Files eingerichtet, aber hab da noch keine Einstellung gefunden, die das Problem löst.
Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86537
Url: https://administrator.de/contentid/86537
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo auch,
wie verhält es sich denn bei einem mit Presentation Server veröffentlichten Desktop, also wenn Du dort Outlook startest? Meiner Meinung nach sollte das Citrix Produkt nicht in die Kommunikation Outlook-Exchange eingreifen.....benutzt Du die gleiche Benutzerkennung für Anmeldung am Server und am Client?
Gruß,
Thorsten
wie verhält es sich denn bei einem mit Presentation Server veröffentlichten Desktop, also wenn Du dort Outlook startest? Meiner Meinung nach sollte das Citrix Produkt nicht in die Kommunikation Outlook-Exchange eingreifen.....benutzt Du die gleiche Benutzerkennung für Anmeldung am Server und am Client?
Gruß,
Thorsten