Keine WLAN-Verbindung nach Windows 10 Update

Mitglied: delphinis

delphinis (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2016 um 18:18 Uhr, 2184 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo, habe meinen Dell vostro 3560 von win7 auf win10 updated. Nun krieg ich keine WLAN-Verbindung mehr hin.
Verhalten:
- Netze werden aufgelistet. Nach Eingabe des Passwortes kommt immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
- Andere Geräte (Tablets und Handys von Android) haben Verbindung

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
- Passwort hab ich schon dreimal überprüft und sollte richtig sein.
- Router geresetet
- Treiber von Dell installieren lassen
- Neu im Gerätemanager nach neuem Treiber suchen lassen. Es wurde einer gefunden und dieser auch installiert. Kein Erfolg
- Win neu gestartet


Router:
Centro Grande Pirelli

Bilder: Anzeige der WLANs, Gerätemanager


Vielen Dank zum Voraus
wlan1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößernwlan2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 127712
127712 (Level 1)
28.03.2016 um 19:19 Uhr
Hallo,

Ackere Dich mal hier durch.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-networking/ ...

Eventuell ist etwas dabei, was Dir hilft. Hat der Vostro ueberhaupt eine Freigabe fuer W10?

Gruss Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.03.2016 um 20:39 Uhr
Lösche alle vorhandenen WLAN Profile und lege sie neu an unter Win 10 das fixt das Problem ebenso !
Unbedingt lesenswert dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherr ...
Was das WLAN anbetrifft...
Bitte warten ..
Mitglied: delphinis
28.03.2016 um 22:10 Uhr
Hallo aqui,
un
Was heisst "Lösche alle vorhandenen WLAN Profile und lege sie neu an" wie lösche ich die und wie lege ich sie wieder an?
Hab ich unter Windows irgendwelche WLAN Profile? Sorry für die unprofessionellen Fragen aber ich kenn mich da zu wenig aus...
Bitte warten ..
Mitglied: delphinis
28.03.2016 um 22:14 Uhr
PS: vielleicht meinst du meine Netzwerk verbindungen. Hab sie mal agehängt. Was dabei dieser Sonic Netextender soll, weiss ich nicht. Ist der vielleicht das Problem?
wlan3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 127712
127712 (Level 1)
29.03.2016 um 00:04 Uhr
Hallo,

Nein, es ist das Loeschen der bereits gespeicherten WLAN-Verbindungen gemeint.
http://www.netzwerktotal.de/windows-10-anleitungen/2492-windows-10-komf ...

SonicWall Netextender ist von DELL. War das nicht eine VPN-Software? Wenn Du das nicht brauchst, deinstalliere die Software und/oder entferne die virtuelle Netzwerkkarte. Vielleicht hilft es ja.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: delphinis
29.03.2016 um 18:20 Uhr
Hab deinen Link gelesen und wollte die "gespeicherten" Verbindungen löschen. Aber bei mir kommt an der stelle wo eigentlich "Bekannte Netzwerke verwalten" stehen sollte - nichts. Nicht einmal die Überschrift des Kapitels...
Also gehe ich mal davon aus, dass ich noch keine Habe. Kein Wunder, konnte mich bisher noch nicht in meinem Netzwerk anmelden.

Mittlerweile hab ich's hingekriegt. Frag mich nicht wie. Irgendwie lebt da drin etwas....
Oder vielleicht hätte MS ja nur sagen können: Bitte einen Tag warten.. und dann geht es ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2016, aktualisiert um 08:59 Uhr
Irgendwie lebt da drin etwas....
Deshalb ja auch immer wieder der Rat die Finger von Win 10 zu lassen und auf Mac OS-X zu wechseln ! :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 23 StundenFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 22 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 5 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...