Keinen externen Zugriff über remote web access....Fehler HTTP 404
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Web Access.
Beim Verbinden über das Internet bekomme ich die Fehlermeldung HTTP 404 nicht gefunden.
Also habe den Remotedesktopgateway so konfiguriert das der Port 443 frei ist. Ebenso habe ich eine Portweiterleitung auf dem Router eingerichtet. IIS habe ich die Formularzertifizierung eingestellt.Benutzer sind auf dem Lizensserver eingetragen und verfügen über Berechtigungen. Lokal funktioniert es einwandfrei.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt und entschuldigt bitte meine nicht ganz fachmänische Ausführung.
Bin für Frage und Anregungen gerne da...vielen Dank schon mal.
habe ein Problem mit meinem Web Access.
Beim Verbinden über das Internet bekomme ich die Fehlermeldung HTTP 404 nicht gefunden.
Also habe den Remotedesktopgateway so konfiguriert das der Port 443 frei ist. Ebenso habe ich eine Portweiterleitung auf dem Router eingerichtet. IIS habe ich die Formularzertifizierung eingestellt.Benutzer sind auf dem Lizensserver eingetragen und verfügen über Berechtigungen. Lokal funktioniert es einwandfrei.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt und entschuldigt bitte meine nicht ganz fachmänische Ausführung.
Bin für Frage und Anregungen gerne da...vielen Dank schon mal.
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Joezwei
Die Informationen von dir sind leider etwas spärlich:
Hast du dir die Logs auf dem IIS bereits angeschaut? Siehst du da etwas von Extern reinkommen oder passiert da überhaupt nix? Falls du keine Einträge siehst würde ich mal bei Router schauen. Greifst du vom selben Netz auf das Natting (externe IP:443) zu oder von extern (z.B. zu Hause)?
Infos zu IIS Logs findest du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732079.aspx , http://support.microsoft.com/kb/943891
Gruss
Raphael
Die Informationen von dir sind leider etwas spärlich:
Hast du dir die Logs auf dem IIS bereits angeschaut? Siehst du da etwas von Extern reinkommen oder passiert da überhaupt nix? Falls du keine Einträge siehst würde ich mal bei Router schauen. Greifst du vom selben Netz auf das Natting (externe IP:443) zu oder von extern (z.B. zu Hause)?
Infos zu IIS Logs findest du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732079.aspx , http://support.microsoft.com/kb/943891
Gruss
Raphael