Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KEN!DSL 2.0 und Exchange 2000 an WIN2000 Server

Mitglied: SupoX

SupoX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2002, aktualisiert 20.01.2005, 13020 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem, im Geschäft läuft auf unserem Server (Win2000 Server) Exchange 2000 und KEN!DSL 2.0, ich habe es so eingestellt, dass die E-Mails die KEN abholt direkt in Exchange geroutet werden. Jetzt habe ich nur das Problem wie routet Exchange wieder in Ken für ausgehende E-Mails, da ich keine externen E-Mails verschicken kann. Irgendwas stimmt mit dem Weitergeben von Exchange zu KEN nicht.

Welche Einstellungen muss ich in Exchange 2000 verändern, welche Ports müssen verändert werden usw.. Danke im voraus, hoffe es gibt hier Netzwerkprofis. Zur Info KEN läuft auf Port 25
Mitglied: dessertfox
12.07.2002 um 06:46 Uhr
Hallo Benjamin!
Ich kenne KEN! leider nicht. Ich arbeite auch nur mit Exchange 5.5 ABER... Ich hatte ein ähnliches Problem, damit, dass der Exchange 5.5 keine Pop-Boxen abfragen kann. Bis ich draufgekommen bin: Er kann es doch! So gesehen bräuchtest du gar nicht zu Exchange Routen, weil er die Emails selber ranschafft...
Was das Senden betrifft, so gibt es zumindest unter Exchange 5.5 den Internet Mail Connector, den man einrichten muss. Wenn der Server an einer Standleitung hängt sollte das ja kein Problem sein. Du kannst dann den Server als SMTP Server benutzen, der die zu verschickenden Emails selbst zustellt oder einen Host angeben, an den sämtliche Mails weitergeleitet werden...

So wenig dazu... die Pop-Erweiterung gibt es auf der Microsoft Homepage (zumindest für 5.5) wenn du Fragen hast schreib mir: <a href="mailto:m.schoeller@vci-consulting.com"> Markus Schöller</a>
lg. Mark
Bitte warten ..
Mitglied: luv76
20.01.2005 um 17:04 Uhr
Hallo,

Wichtige Voraussetzung ist das der Anmeldename gleich
ist wie die E-Mail.

Ich habe es so gelöst:
Domain gleich email.dom (ist aber egal)
Vorname.Nachname als Anmeldename
ist dann Vorname.Nachname@email.de


Okay damit Exchange weist wohin die Reise geht habe ich unser System so konfiguriert

Server email.dom 192.168.0.1
KEN Server 192.168.0.254

Dann unter Exchange Verwaltung :
-> Systemmanger
-> Empfänger -> Empfängerichtlinien -> Emailadressen -> Neu -> Smtp -> Adresse -> "@deineemailendung.de"
So weis Exchange wir die Emailendung Maskiert werden.
Dann nur noch ein Connector einrichten.
-> Connectors -> Neu SMTP Connector -> Gesamte Email über diesen.....
jetzt gibt es zwei Möglichkeiten entweder gibst du die IP des KEN Servers an ... wäre schlecht da AOL und T-Online diese als Spam erkennt und nicht korrekt weiterleitet.
Oder so habe ich es gemacht du schickst die Adresse über den "smtprelay.t-online.de"
Von T-online .

Für Verbesserungs-vorschläge wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell6 Kommentare

Hey Leute. Ich bin's mit dieser wunderschönen Fortsetzung des "Großen Variablen Problems" Damals ging es darum in einem goto ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Router & Routing

OpenVPN Wlan im Studentenwohnheim 2.0

Frage von SacorZRouter & Routing56 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde! Mit großer Sorgfalt habe ich den Thread gelesen Ich habe im grunde dasselbe Problem und ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 StundeWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 11 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...