Kennwortkomplexität auf Windows Server 2008 deaktivieren
Hallo erstmal an alle die dies hier lesen und mir bei der Lösung meines kleinen Problems helfen wollen.
Ich habe Server 2008 aufgesetzt und den Client auf dem es installiert ist zum DC gemacht.
Nun habe ich das Problem das ich die Kennwortkomplexität des Passwortes nicht ändern kann und bräuchte hierbei dringend Unterstützung.
Ich kenne zwar den weg: Start - ausführen - gpedit.msc
Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kennwortrichtlinien
Dann rechts dopple klick auf: "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen"
Deaktiviert auswählen und ok klicken.
Aber kann leider nicht auf deaktivieren da diese Schaltfläche grau hinterlegt ist.
Nun ist meine frage wie ich es trotzdem realisiere das die Komplexität deaktiviert wird.
Ich verwende Windows Server Standard mit Servicepack 2.
Ich habe Server 2008 aufgesetzt und den Client auf dem es installiert ist zum DC gemacht.
Nun habe ich das Problem das ich die Kennwortkomplexität des Passwortes nicht ändern kann und bräuchte hierbei dringend Unterstützung.
Ich kenne zwar den weg: Start - ausführen - gpedit.msc
Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kennwortrichtlinien
Dann rechts dopple klick auf: "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen"
Deaktiviert auswählen und ok klicken.
Aber kann leider nicht auf deaktivieren da diese Schaltfläche grau hinterlegt ist.
Nun ist meine frage wie ich es trotzdem realisiere das die Komplexität deaktiviert wird.
Ich verwende Windows Server Standard mit Servicepack 2.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134270
Url: https://administrator.de/forum/kennwortkomplexitaet-auf-windows-server-2008-deaktivieren-134270.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Also,
es gibt das Tool "Gruppenrichtlinienverwaltung", mit dem man alle GPOs verwaltet.
Das findest du hier:
Start > Programme > Verwaltung > Gruppenrichtlinienverwaltung
Dort findest Du dann unter "Domänen" > "Name Deiner Domäne" die "Default Domain Policy",
in der ist der Punkt auch nicht ausgegraut.
Gruß
TiTux
es gibt das Tool "Gruppenrichtlinienverwaltung", mit dem man alle GPOs verwaltet.
Das findest du hier:
Start > Programme > Verwaltung > Gruppenrichtlinienverwaltung
Dort findest Du dann unter "Domänen" > "Name Deiner Domäne" die "Default Domain Policy",
in der ist der Punkt auch nicht ausgegraut.
Gruß
TiTux