Kernisolierung - Speicherintegrität
Hallo Zusammen,
der Windows Defender zeigte mir an, dass die Kernisolierung deaktiviert sei.
Die Speicherintegrität war jedoch aktiviert.
Um den Fehler zu beheben habe ich nun die Speicher-Integrität abgeschaltet um sie danach gleich wieder zu aktivieren.
Diese lässt sich nun aber nicht mehr anschalten, weil er der Meinung ist - Treiberinkompatibilitäten gefunden zu haben.
Bei Klick auf den Link Inkompatible Treiber überprüfen erscheint aber eine leere Liste (d.h. die inkompatiblen Treiber
werde nicht angezeigt). Siehe Screenshots.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, wie ich die Speicher-Integrität wieder aktiviert bekomme.
Vielen Dank.
Gruß Andy
der Windows Defender zeigte mir an, dass die Kernisolierung deaktiviert sei.
Die Speicherintegrität war jedoch aktiviert.
Um den Fehler zu beheben habe ich nun die Speicher-Integrität abgeschaltet um sie danach gleich wieder zu aktivieren.
Diese lässt sich nun aber nicht mehr anschalten, weil er der Meinung ist - Treiberinkompatibilitäten gefunden zu haben.
Bei Klick auf den Link Inkompatible Treiber überprüfen erscheint aber eine leere Liste (d.h. die inkompatiblen Treiber
werde nicht angezeigt). Siehe Screenshots.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, wie ich die Speicher-Integrität wieder aktiviert bekomme.
Vielen Dank.
Gruß Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7106736610
Url: https://administrator.de/contentid/7106736610
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wurden Änderungen im BIOS vorgenommen?
Wurde auch geprüft, dass alle Treiber HVCI unterstützen?
Die Kernisolierung kann auch in der Registry aktiviert oder deaktiviert werden. (Holzhammer Taktik)
Oder eventuell GPO im Spiel?
CMD > sfc /scannow (Hat bei mir noch nie geholfen, soll aber laut MS durchgeführt werden)
- Windows-Taste + R "regedit" eingeben und starten
Enabled doppelt anklicken und den Wert auf:
0 = deaktiviert (Aus)
1 = aktiviert (Ein)
Gruß
Die Kernisolierung kann auch in der Registry aktiviert oder deaktiviert werden. (Holzhammer Taktik)
Oder eventuell GPO im Spiel?
CMD > sfc /scannow (Hat bei mir noch nie geholfen, soll aber laut MS durchgeführt werden)
- Windows-Taste + R "regedit" eingeben und starten
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity
Enabled doppelt anklicken und den Wert auf:
0 = deaktiviert (Aus)
1 = aktiviert (Ein)
Gruß
Zitat von @Kristian-86Bit:
Also keine Änderung im BIOS?
Und die verwendete Hardware unterstützt HVCI?
Werden denn "fehlende" Treiber im Geräte-Manager angezeigt?
Gruß