kix zeigt im Loginscript Zahlen hinter einem Befehl

Mitglied: De-Glako

De-Glako (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008 um 09:51 Uhr, 5410 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach Gemeinde,

in meinem Login Skript werden mehrere Skripte mit dem Befehl "call" aufgerufen und abgearbeitet.


Auszug aus dem Skript:
if ingroup ("ARMHKX-SOFTWARE")
call "software.kix"
AT (24,8) "Überprüfung der Software abgeschlossen"
endif


Hinter dem AT Befehl taucht bei der Anmeldung eine Zahlenkombination auf. (009970).


Inhalt des Skripts "software.kix":
break off
;Variablen - SOFTWARE
$teamviewer = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TEAMVIEWER3")
$trendmicro = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TRENDMICRO")
$realvnc = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\REALVNC")
$ferrari = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FERRARI\GlobalData")


Habt ihr eine Vermutung oder eventuell eine Lösung?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
Mitglied: De-Glako
23.12.2008 um 09:12 Uhr
Tach Gemeinde,

die Zahlen, so viel habe ich bereits raus bekommen, stellen den Fehlercode dar. Eine Null hat den Status "OK". Jedoch möchte ich auch diesen Status nicht angezeigt bekommen. Muss ich nach jeder Abfrage eine Art "Backspace" einbauen damit der Status gelöscht (überschrieben) wird? Ich hoffe es gibt eine elegantere Lösung. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
De-Glako

Kixtart v.4.60 / DC=Windows Server 2003 DE / Domains=1
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.12.2008 um 14:22 Uhr
Moin De-Glako,

früher gab es doch mal Commands wie SetConsole("HIDE").
Dürfen die bei Euch nicht mehr/nicht in Unterskripten benutzt werden?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: De-Glako
29.12.2008 um 08:28 Uhr
Hallo Biber,

setconsole setzt bei mir das gesamte Fenster (Unterskript) auf "hide" und somit werden wichtige Informationen nicht mehr angezeigt. Leider ist das für mich also keine Lösung, dennoch besten Dank.

Gruß
De-GlaKo
Bitte warten ..
Mitglied: Bodenseehost
12.08.2009 um 10:51 Uhr
Habe die Errorcodes sozusagen in meine Ausgabe mit eingebaut... dann steht eben da

Shares werden verbunden Rückmeldung: 0002

usw.
Somit sieht man gleich ob wo was faul ist.

Würde mich dennoch auch für ein Verbergen der Errorcodes interessieren *g*.
Evtl. könnte man die entsprechenden Funktionen/Subs per RedirectOutput (http://www.scriptlogic.com/Kixtart/htmlhelp/Functions/redirectoutput.ht ...) umleiten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Suse

Unmask-Befehl zeigt Wert 0022 - Berechtigung ändern

133808FrageSuse3 Kommentare

Hallo zusammen, ich will die Berechtigungen von der Datei Test umändern. Welchen Befehl muss ich verwenden, wenn der Besitzer ...

Windows Netzwerk

KIX Anmeldescript verschachtelte Abfrage

gelöst sammy65FrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze in unserem Windows Netz KIXtart ein. Jetzt möchte ich eine Änderung im Loginscript machen und ...

Windows Userverwaltung

Java via Loginscript deinstallieren

gelöst MarkBeakerFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, da Java ab nächstem Jahr Lizenzpflichtig wird, möchte ich in einer Windows Domaine alle Java Versionen von ...

Windows 8

In Datei geleiteter DIR Befehl zeigt deutsche Umlaute etc. falsch an

gelöst Michael1709FrageWindows 815 Kommentare

Hallo Allerseits, ja, wie im Betreff geschrieben, habe ich das Problem, dass verschiedene Umlaute, aber auch das >ß<- oder ...

Datenbanken

MSSQL Text in Zahl umwandeln

gelöst EricAG3FrageDatenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Menge 5,5 2,5 - 2,5 Das Feld Menge ist vom varchar. Ich möchte ...

Microsoft

Powershell LoginScript: Laufwerke werden nicht verbunden

gelöst schneerunzelFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurriose Situation mit meinem Powershell Loginscript: Das Script wird benötigt, da mit dem Script ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud