blonde
Goto Top

Knoppix

Hallo,

wie greife ich mit Knoppix auf meine SATA-Festplatte (mit Windows xp drauf, welches nicht mehr bootet) zu und sichere die Daten auf CD bzw. DVD?

Content-Key: 23954

Url: https://administrator.de/contentid/23954

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Borstel
Borstel 18.01.2006 um 21:16:27 Uhr
Goto Top
Hi

hast du noch ein anderen rechner mit sata Kontroller, setzt doch da deine Platte als 2te rein. dann kannst du auch deine daten sichern.
Mitglied: fugu
fugu 18.01.2006 um 21:45:41 Uhr
Goto Top
Moinz,

die Windows-Partition C:\ sollte dir bei einer SATA-Platte als /dev/sda1 zur Verfügung stehen.

Gruss, Fugu
Mitglied: Blonde
Blonde 18.01.2006 um 21:56:34 Uhr
Goto Top
...schön wärs, wenn`s geklappt hätte (dazu ein anderer Thread)...habs aufgegeben...kann auf diese Art nicht auf die Festplatte zugreifen, was ich auch versucht hab!
Mitglied: Blonde
Blonde 19.01.2006 um 08:27:07 Uhr
Goto Top
Hab mir Knoppix-CD heruntergeladen, mit Nero7 als bootfähige Daten-Disc gebrannt, PC hochgefahren, F8 gedrückt, um von CD aus zu starten...alles gut soweit...allerdings erscheint nach einiger Zeit ein Dialog (den Anfang der Zeile weiss ich nicht mehr genau) jedenfalls A:
was muss ich an dieser Stelle eingeben, damit Knoppix startet? Hab schon boot [Enter], c: [Enter] usw. versucht, allerdings heisst es immer ungültiger Parameter oder ungültiger Befehl...

Könnt Ihr mir weiterhelofen, bitt?!