garaq
Goto Top

Knoppix Live-CD individuell anpassen

Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen, eine aktuelle Version von Knoppix, z.B. 3.9, an meine Bedürfnisse anzupassen. Nach einem Tag I-Net Sudium und ersten vergeblichen versuchen, muss ich mir eingestehen, dass ich mit meinen rudimentären Kenntnissen möglicherweise zu blöd bin ;-((

Mein Ziel ist eigentlich, eine Live-CD zu nehmen, einen Teil des nicht benötigten Schnick-Schacks herauszutrennen, einige proggies, insbesondere welche zur Systemanalyse (sleuthkit, encase, md5deep, etc.) einzubinden.
Ich dachte immer, dass wäre nicht so schlimm.

So weit ich verstehe, kann ich zum Beispiel mit VMWare ein System komplett (parallel u. virtuell) aufbauen und mir ein image ziehen. VMWare ist mir aber zu kostspielig.

Hat jemand einen Denkanstoß, od. Anleitung / Hilfestellung ?
Vielleicht hat ja auch schon jemand mal so etwas gemacht und kann berichten?

Gruß Garaq

Content-Key: 14538

Url: https://administrator.de/contentid/14538

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: pfoe
pfoe Mar 19, 2008 at 11:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

VMWare gibt es auch als freie Version. Aktuell der VMWare Server 2.0 gibts gegen registrierung kostenlos zum Download.

Gruss
http://easy-wlan.de
easy-wlan.de