58604
08.12.2007, aktualisiert um 22:38:24 Uhr
Komisches Laufwerksymbol!?
Hallo Allerseits,
habe Vista Home Premium seit ein paar Tagen. Nach dem ich wegen Installation auf falscher Partition ein 2. Mal auf C: installiert habe ist auf dem Arbeitsplatz über D: nun folgendes Symbol:
Auf C: ist das Laufwerk mit dem Windowssymbol zu sehen und auf E: und F: nur das graue Laufwerk.
Kann mir bitte jemand erklären was die beiden Köpfe da zusuchen haben. Sehen fast so aus wie das Symbol von den Benutzerkonten in der Systemsteuerung.
Habe aber nur einen Benutzer auf dem Rechner.
Vielen Dank für jeden Hinweis
Marc
habe Vista Home Premium seit ein paar Tagen. Nach dem ich wegen Installation auf falscher Partition ein 2. Mal auf C: installiert habe ist auf dem Arbeitsplatz über D: nun folgendes Symbol:

Auf C: ist das Laufwerk mit dem Windowssymbol zu sehen und auf E: und F: nur das graue Laufwerk.
Kann mir bitte jemand erklären was die beiden Köpfe da zusuchen haben. Sehen fast so aus wie das Symbol von den Benutzerkonten in der Systemsteuerung.
Habe aber nur einen Benutzer auf dem Rechner.
Vielen Dank für jeden Hinweis
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75541
Url: https://administrator.de/forum/komisches-laufwerksymbol-75541.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk und klick dort auf "Customize" (habs leider nicht auf Deutsch). Vergewissere dich, dass bei dem dortigen Pulldown-Menü "All Items" angewählt ist. Klicke danach noch auf den Button "Restore Defaults" und danach auf "Apply". Das wäre etwas, was ich ausprobieren würde.
Danke jedoch für die Tipps!!
Bitte.Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
eine besinnliche Weihnachtszeit
Gleichfalls