Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ich komme nicht in das konfigurationsprogramm des routers W500V

Mitglied: baldur7

baldur7 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 02.03.2006, 6426 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie schon die Überschrift sagt , komme ich nicht ins Konfigurationsprogram des Routers W500V .Jedesmal wenn ich die Adresse 192.168.2.1 , wie in der Anleitung beschrieben , in die Zeile das Internet explorers eingebe , kommt nur :Seite nicht gefunden .
ich hab daher die IP von hand ins Internetprotokoll eingegeben .Wenn ich jetzt den Router anpinge , zeigt es mir an das eine Verbindung vom Computer zum Router besteht .Ich versuche also nochmal die Adresse in den Internet explorer einzugeben und es klappt wieder nicht , kommt wieder die Meldung : Seite nicht gefunden.
Ich muss noch erwähnen , das ich den router resetet habe , den er war nicht zu gebrauchen , war zu langsam im internet.
Bei allerersten Mal hat es gereicht die IP ins Internetprotokoll einzugeben , dan konnte ich über Internet Explorer das Konfigurationsprogramm starten .jetzt aber geht es nicht .
Kann mir jemand helfen ?
Mitglied: gooogix
01.03.2006 um 15:02 Uhr
Hallo!

Hast Du ihn denn nochmals resetet?

Was hast Du ihm Konfig-Programm bereits geändert, als Du ihn noch ansprechen konntest?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.03.2006 um 15:03 Uhr
Welche IP hast Du denn von Hand eingetragen, poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

auf dem Client hier,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
01.03.2006 um 15:11 Uhr
Hallo!

http://www.t-online.de/vision/downloads/BA_Speedport_W_500V_05.09.2005. ... dort findest Du das aktuelle Handbuch!

Fragen
-> Welche IP hat Dein Rechner?
-> Nutzt Du einen POPUP-Blocker?
-> Ist JAVAScript aktiviert?

-> Bist Du Dir sicher, dass der Reset erfolgreich war??

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: baldur7
01.03.2006 um 15:57 Uhr
@jeutix : ich weis das der reset erfolgreich war , da ich den router vorher auf dauernde verbindung mit dem internet gestellt , und jetzt keine mehr besteht .

im konfigurationsprogramm hab ich nur WEP -verschlüsseung angemacht , SSID unsichtbarkeit aus-und später wieder angemacht .(ich wollte nur mit dem Nintendo DS online spielen , daher hab ich es auch gemacht )

@Atti58 : hab die IP 192.168.2.1 (IP des routers ) von hand eingegeben in den internetprotokoll , dort wo steht :IP automatisch bezihen , hab ich umgestellt auf :folgende IP benutzen und hab dort die IP eingegeben
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2006 um 08:18 Uhr
Na, ich hoffe, Du hast dort eine andere IP als 192.168.2.1 (z.B. 192.168.2.2) eingestellt - das ist ja die des Routers und die gehört in das Feld "Standardgateway" und "DNS-Server",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: baldur7
02.03.2006 um 14:54 Uhr
@Atti58 : hab ich doch dort eingegeben (bin mit Fachausdrücken nicht so vertraut ) .
hab in der ersten zeile :192.168.2.10
in der 2ten zeile :255.255.255.0
dritte zeile :192.168.2.1

beim DNS server hab ich nur bei der ersten zeile :192.168.2.1
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2006 um 15:39 Uhr
... wenn Du den Router resettet hast, sollte er standardmäßig einen DHCP-Server haben, stelle also Deine Netzwerkkarte mal auf "IP-Adresse automatisch beziehen". Dann öffne eine Konsole ("Start" -> "Ausführen" -> "cmd" und gib dort "ipconfig /all >C:\ipconfig.txt" ein und poste die Textdatei hier.

Verbindest Du Dich mit Kabel oder per WLAN mit dem Router? Hast Du bei WLAN die gleichen Verschlüsselungen verwendet?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Routers OS Master Port
Frage von remigiusLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration eines Mikrotik RB 2011 Routers. Wenn ich das ether2-master-local Interface ...

Netzwerke
WebGUI eines Routers erreichbar machen
gelöst Frage von CubeTeaNetzwerke13 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte die Weboberfläche eines Routers öffnen können. Das Netzwerk ist aufgebaut wie im Bilde beschrieben. Der ...

Server-Hardware

Empfehlung für Hardware eines Software Routers

Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...

Router & Routing

Einrichtung eines Zweiten Routers als Accsesspoint

Frage von CrystalFlakeRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen neuen Lancom Router von einer Schulung bekommen. Jetzt würde ich den gerne als Accesspoint ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...