raxxis990
Goto Top

Komme nicht mehr ins Synology Interface "erfüllt die Sicherheitsstandards nicht"

Hallo Leute

Mein Synology mag mich nicht mehr ins Interface lassen . Wenn ich über Google Chrome versuche zu Verbinden dann kommt egal ober per IP oder per DNS immer .

Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen192.168.110.23 erfüllt die Sicherheitsstandards nicht.
ERR_SSL_SERVER_CERT_BAD_FORMAT


Versuche ich das ganze per Internet Explorer dann komme ich rein?


Zertifikat ist das Standard drin welches bei der Installation erstellt wird.

Bis vor 2 Wochen ging alles super . Habe ihn ausgemacht und heute ganz normal wieder an.

Content-Key: 542846

Url: https://administrator.de/contentid/542846

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Feb 03, 2020 updated at 15:40:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

check mal dein PC mit Malwarebytes Anti-Malware. (Bezug: https://support.google.com/chrome/forum/AAAAP1KN0B0mob0dx6yxaU/?hl=es-41 ..)
Uhrzeit/Datum am PC stimmen?

Grüße
bloody
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 03, 2020 at 16:01:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn der Browser im Entwickler Menü (F11) unter Security zu dem Zertifikat. Ggf. Postest du hier einmal einen Screenshot.

Gruß
Spirit
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 03, 2020 at 17:35:34 (UTC)
Goto Top
Moin @raxxis990,

Altes NAS? Mach doch bitte mal ein FirmwareUpdate von dem Gerät (über den IE, denn der scheint ja noch zu funktionieren).
Google ist ziemlich strikt im überprüfen der Zertifikate und flagged teils gültige Zertifikate als NO-GO, weil sie nicht 100% ANS1-konform sind (siehe hier)

Nach dem Update solltest du das Zertifikat neu erstellen lassen. Dies passiert u.U. aber automatisch beim Update.
Oder du machst es gleich richtig (aber mit overkill) und packst ein LetsEncrypt Zertifikat auf dein NAS.


Oder hast du vielleicht versucht, das Admin-Interface auf dem SSL-Port ohne HTTPS aufzurufen?

Schönen Gruß,
@Snowman25
Member: raxxis990
raxxis990 Feb 03, 2020 at 19:56:57 (UTC)
Goto Top
Fehlercode: DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID


Update ist gemacht aber keine veränderung face-sad
cerz
Member: bloodstix
bloodstix Feb 03, 2020 at 20:13:58 (UTC)
Goto Top
@raxxis990 Und wie siehts mit meinen Fragen aus? MWB scan dauert wenige Minuten, völlig schmerzfrei.
Member: yumper
yumper Feb 03, 2020 at 23:06:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

du benötigst ein Cert mit Zwischenzertifizierungsstellen
Ein Cert das nur auf das Root-Cert aufsetzt wird oft angemackert.

Mit XCA kannst dir aber auch solche eigenen Zertifikate erstellen.

so long

Yumper
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Feb 05, 2020 at 19:50:52 (UTC)
Goto Top
ab Juni akzeptieren Firefox und Chrome keine Zertifikate mehr, wenn sie self signed sind oder von einer self signed Root CA kommen oder die CA des Zertifikates keine gültige Root CA mehr hat, dazu kommt daß Google Symantec als Root CA Inhaber das Vertrauen entzogen hat und Google Produkte mißtrauen danach dann allem, wo eine gultige CA auf Symantec als Root CA verweist.