Kompatibel?

Mitglied: anonymus

anonymus (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5552 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo,
habe nen proz. intel pentium 4 660 mit 3,6 ghz bei ebay ersteigert!!
ich habe ein fujitsu-siemens mainboard mit intel 865g chipsatz!

nun meine frage:
ist der proz. mit dem mainboard kompatibel??

bitte antwortet so schnelll wie möglich!

lg
thomas
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 15:50 Uhr
Soweit ich weiß gibt es diesen Chipsatz für Sockel 478 sowie Sockel 775. Was für einen Sockel besitzt dieses Mainboard? Für diese CPU benötigst du einen 775er.

Sieht der Sockel ungefähr so aus wie bei dem Mainboard?
http://www.pctuning.cz/ilustrace2/lqf/asusi975/as975_hlavni.jpg

Oder eher wie bei dem?
http://www.bestwaycomputer.ca/images/p4p800se.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
20.08.2006 um 16:45 Uhr
hi,
ich hab 775 sockel!
ich hab das mainboard d1561 von fujitsu-siemens!
bitte und danke für weitere hinweise!!!
so sieht es aus:

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/M ...

lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
20.08.2006 um 17:13 Uhr
Es gibt nur 2 bedingungen dass das passt: 1. Cpu braucht gleichen Sockel wie Mainboard;-) face-wink
2. Der Prozessor darf net Mehr Power haben als das Mainboard verarbeiten kann.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 17:15 Uhr
Das Mainboard auf dem Bild ist definitiv kein Sockel 775! Ich habe noch nie ein 775-Board mit so einem Prozessorsteckplatz gesehen (meiner Meinung ist das klar ein S.478, wie mein zweites Bild - ein 775 sieht aus wie mein erstes Bild -> da man beim 775er, im Gegensatz zum 478er, den Prozessor einfach in den Sockel legt, weil der Prozessor keine Pins mehr hat). Allerdings habe ich bei Google unter dieser Bezeichnung ein 775-Board gefunden - mit 775er-Bild... hmm... Also wenn es tatsächlich ein 775-Board ist, dann muss es eigentlich mit dem Prozessor gehen. Jedenfalls unterstützt dieser Chipsatz mit 800Mhz FSB den Pentium 660! Also laut den Angaben des 865g Chipsatzes muss der Prozessor laufen, es könnte aber ein Biosupdate erforderlich sein – dies kann man aber schwer vorher sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 17:19 Uhr
Außer dem:

Die CPU hat einen FSB Takt von 800Mhz (Quadbumped) und das Mainboard auch also --- muss passen
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 17:33 Uhr
Achtung! habe so eben diese Adobedokument gefunden:

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/M ...

und hier ist ein Sockel 478 Board beschrieben!!!! (Seite 28)
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
20.08.2006 um 17:54 Uhr
hallo,
vielen dank für eure hilfe!
ich teile euch dann mit ob es funktioniert hat!
hab den proz. noch net bekommen!
lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
21.08.2006 um 12:25 Uhr
Hallo, tu dir selbst einen gefallen und schau mit Everest Home Edition http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html welchen Sockel du hast bevor du entweder CPU oder Mainboard kaputt machst. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
21.08.2006 um 14:57 Uhr
Wie denn? So wie ich ihn verstanden habe, hat er noch gar keine CPU im Mainboard drin - und ohne CPU kann man ja schlecht Everest starten oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
21.08.2006 um 15:01 Uhr
Hi, Entschuldigung hab mich wohl verlesen, ich dachte an Aufrüstung eines System. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
21.08.2006 um 15:35 Uhr
hi,
ich hab ne cpu drinnen intel pentium 4 630 3,0 ghz!
wollte nur mein system aufrüsten es ist definitiv ein 775er mainboard!!
danke
lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
27546 (Level 1)
21.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi, wenn solche Angaben gleich kommen würden könnte man sich die ganze Diskussion sparen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
21.08.2006 um 16:01 Uhr
Ja hättest du das gleich gesagt hätte ich mir vieles sparen können... Ist jedenfalls seltsam dass man unter der Bezeichnung des Boardes ein 478er findet...naja jedenfalls kann man sich jetzt sicher sein dass der 660-Prozessor läuft, da der 865g mit dem kompatibel ist.

gruß maddog
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
21.08.2006 um 22:21 Uhr
hi,
danke an alle die geholfen haben!
und sorry wegen dem missverständnis!
lg
thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 13 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...