Komplette Festplatte per Batch kopieren

Mitglied: silberrr

silberrr (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 11:30 Uhr, 8345 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Miteinander,

habe alles durchsucht, aber irgendwie nix zu meiner Frage gefunden. Viele sagen jetzt, oh ist doch einfach, nur bei mir fällt grade nicht der "Groschen" :) face-smile

Möchte meine ganze Festplatte E mit allen Ordnern und Dateien zur Festplatte F kopieren per Batch. Ist das folgender "Code"?

cd \
xcopy e:\ to f:\


Wie ist der "Code" wenn ich es Automatisch täglich um 7Uhr laufen lassen möchte OHNE es manuell anzustoßen?


VG
Mitglied: nikoatit
01.08.2011 um 11:40 Uhr
Möchte meine ganze Festplatte E mit allen Ordnern und Dateien zur Festplatte F kopieren per Batch. Ist das folgender
"Code"?

cd \
xcopy e:\ to f:\
Moin! Ist das denn eine Datenplatte ohne Zugriffe?

Wie ist der "Code" wenn ich es Automatisch täglich um 7Uhr laufen lassen möchte OHNE es manuell
anzustoßen?
Ist das eine Windows-Maschine mit Windows XP?
Wenn ja dann nimm doch einfach das Tool "Geplante Tasks" aus der Systemsteuerung und stell ihn auf 7 Uhr ein.
Bitte warten ..
Mitglied: silberrr
01.08.2011 um 11:51 Uhr
Share-Ordner mit einigen Unterordnern & Dateien.
Windows Server 2003

Möchte halt nicht immer jeden morgen alle Dateien manuell kopieren sondern mit einen kleinen BAT Code diesen ausführen.

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
01.08.2011 um 12:01 Uhr
Der Code kann ja soweit verwendet werden - in einer Batch-Datei verpackt und dann per Taskplaner täglich um 7 Uhr gestartet.

Je nach Sinn und zweck dieser Kopieraktion bieten sich Alternativen an:

- rsync - Synchronisierung zweier Verzeichnisse / Laufwerke
- Imaging Tool Komplettbackup oder Inkrementelles Backup (kopiert nur die Veränderten Dateien -> Platz- und Zeitersparnis)
- für kleine Datenmenden kann man auch ein gebatchtes 7Zip-Archiv mit Versions / Datum Zähler erstellt werden, so hat man die Backups der letzten x Tage verfügbar
Bitte warten ..
Mitglied: silberrr
01.08.2011 um 12:23 Uhr
Danke für eure schnelle Hilfe!
Wichtig war mir auch, das der "Code" richtig ist auch wenn der nicht soooo lang ist :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.08.2011 um 12:28 Uhr
Hallo silberrr!

Noch richtiger ;-) face-wink wird der Code dann so:
Zu den Details siehe "xcopy /?" [Edit] dort findest Du auch "exclude" [/Edit] ...

Grüße
bastla

P.S.: Und wenn Du's ganz richtig machen willst, postest Du Deinen Code in der passenden Formatierung ...
Bitte warten ..
Mitglied: silberrr
01.08.2011 um 12:29 Uhr
Mit ist was anderes aufgefallen (ich depp).
Es müssen nur 4 von 5 Ordner kopiert werden.
Heisst denn der "Code":

cd \
xcopy e:\homedir; Logon; shares; userdaten to f:\

Denn das sind die Ordner (mit Inhalt) die kopiert werden MÜSSEN.
Was ist da zu beachten?
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
01.08.2011 um 12:30 Uhr
Hi,
mit robocopy und /mir geht's auch, vor allem schreibt das eh nur die geänderten Daten ....

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.08.2011 um 13:13 Uhr
Bislang wurde auf ACLs noch nicht eingegangen. xcopy und robocopy können diese mit den Parametern o bzw. sou oder copyall. Oder sollen die etwa ignoriert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.08.2011 um 16:14 Uhr
@DWW
Danke für die Ergänzung - ich hatte zwar daran gedacht, aber das "o" dann nicht dazugeschrieben :-( face-sad ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 9 StundenFrageNetzwerke52 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...