thats
Goto Top

Konfigurationstools gesucht

plesk, confixx, servercon oder doch was ganz anderes? server läuft mit ubuntu

wunderschönen guten morgen an alle forumteilnehmer,

hab mir endlich meinen eigenen traum vom eigenen server erfüllt. es stellt sich für mich derzeit jedoch einfach die frage wie ich es weiter angehen soll. was für ein konfig-tool soll ich für die administration verwenden? das tool sollte eben wie zb confixx (war bei mir am server vorinstalliert) alles von admin bis zum enduser administrieren und einrichten können.
confixx habe ich mir bereits näher angesehen und ich muss gestehen, dass ich damit nicht so zufrieden sondern eher unglücklich wäre. finde das programm nämlich nicht unbedingt "kundenfreundlich" - es ist nicht unbedingt selbsterklärend, die webmail oberfläche ist zum kotzen.

ich habe bei meinem letzten anbieter, bei welchem ich nur webspace gemietet hatte mit "ServerCon" gearbeitet und war damit wirklich hoch zufrieden. habe auch schon nach diesem tool gegoogelt doch leider habe ich nirgends den softwarehersteller oder einen anbieter, welcher das tool vertreibt gefunden.

plesk ist ja auch vom selbigen hersteller wie confixx und so wie ich in der demo gesehen habe, nicht unbedingt mit großen unterschieden.

mir wären hier erfahrungswerte mit verschiedenen tools wichtig. eventuell auch ein link wo ich servercon beziehen könnte oder ansonsten ob ich die möglichkeit habe irgendwie zb die webmail anwendung für alle endkunden so zu ändern dass ich zb das webmail von horde laufen lassen könnte.

schöne grüße
chris

Content-Key: 51838

Url: https://administrator.de/contentid/51838

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock