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Konica 3350 scan to Email funktioniert nicht mehr seit Providerwechsel??

Mitglied: opc123

opc123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2018 um 18:25 Uhr, 860 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht, ob es mit dem Netzwerkwechsel zusammen hängt oder der Drucker eine weg hat.
Wir sind von Vodafone LTE auf VDSL mit einer FB in einem Standort gewechselt.
Seit heute funktioniert das Scan to Email nicht mehr.
Die Maileinstellungen passen, auch neue Email probiert.
Ports in FB sowie UPN noch freigegeben, nix. Kein senden möglich.

Habt ihr noch eine Idee?

Eingerichtet per smpt für den Versand.

Mitglied: Looser27
30.05.2018, aktualisiert um 18:38 Uhr
Moin,
IP vom Drucker geprüft?
Netmask und Gateway passen?
DNS Auflösung funktioniert?

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
30.05.2018 um 18:48 Uhr
Dazu mal in den Logs schauen welche Fehlermeldung der Mailserver dazu sagt sowie der Scanner.
Die Einstellung können ja nicht "Passen" da es sonst ja gehen würde
Und dazu auch mal wann ging es noch und ab wann nicht und was wurde dann geändert (Einstellung/Routing ect)
Schon mal ein Reset gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
30.05.2018 um 19:05 Uhr
Mailserverlog habe ich nicht, da es nicht über unseren läuft.
Das läuft über eine 1u1 free Mail von unseren Domain anbieter.

Es wurde nicht geändert außer LTE weg, VDSL her.
Ip, Subnet usw. passt.

Es wird ja wohl der VDSL Anbieter nicht filtern?
Feste IP haben wir...
routing betreiben wir dort nicht extra, da nur 2 Arbeitsplätze...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
30.05.2018 um 19:27 Uhr
Freemailer haben da meist noch ein Limit mit x Verbindungen/Logins in y Zeitraum...
Aber dazu kannst du ja einen Lokalen Server aufsetzten und dies Testen sowie ob der Freemailer mit anderen Client geht.
Sonst halt den Support nachfragen was die dazu sagen wenn du keine Angaben für die Fehlermeldung vom Drucker machen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.05.2018, aktualisiert um 09:47 Uhr
Ports in FB sowie UPN noch freigegeben, nix
Ist ja völliger Unsinn und muss man für Email gar nicht machen !

Warum nimmst du nicht einen stinknormalen PC mit Mailclient wie z.B. Thunderbird und konfigurierst den mal mit genau den gleichen Email Credentials wie der Drucker.
Du "spielst" Email mäßig also quasi mal Drucker mit dem PC und versendest dann ein Email an genau die Einstellungen die der Drucker auch hat.
Damit solltest du dann ja sofort etwaige Fehler sofort sehen im Log des mail Clients !
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
25.06.2018 um 21:45 Uhr
Es war doch der Port.
Die FB vom neuen Anbieter hatte den SSL Port geblockt. Erst nach einen Austausch der FB funktionierte ew wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2018 um 12:15 Uhr
Das kommt dabei raus wenn man billige Consumer Hardware in einem Firmenumfeld einsetzt. Ein NoGo wie jeder weiss.
Außerdem kann man das mit entsprechender Konfig auch anpassen...aber egal.
Case closed !

Bitte dann auch
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
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