Konica Minolta 7222 (IP-424) druckt nicht
Der Drucker druckt nicht
Hallo,
ich habe einen Konica Minolta 7222 mit Netzwerkkarte IP-424 im LAN eingebunden, der keine Druckaufträge ausführt.
Die IP-Adressierung ist korrekt, da ich die Maschine anpingen kann und auch das Webinterface öffnen kann. Die veralteten Druckertreiber des Herstellers habe ich sowohl mit Windows 7 (64bit) und XP (32bit) ausprobiert. Auch wenn diese nicht digital signiert sind, scheinen die Treiber zu passen. Dennoch werden die Druckaufträge nicht ausgeführt.
Auch habe ich Hinblick mit Problemen eines Vorgängermodels alternative Ports (RAW 9100 oder RAW 10001) ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
DerMaron
Hallo,
ich habe einen Konica Minolta 7222 mit Netzwerkkarte IP-424 im LAN eingebunden, der keine Druckaufträge ausführt.
Die IP-Adressierung ist korrekt, da ich die Maschine anpingen kann und auch das Webinterface öffnen kann. Die veralteten Druckertreiber des Herstellers habe ich sowohl mit Windows 7 (64bit) und XP (32bit) ausprobiert. Auch wenn diese nicht digital signiert sind, scheinen die Treiber zu passen. Dennoch werden die Druckaufträge nicht ausgeführt.
Auch habe ich Hinblick mit Problemen eines Vorgängermodels alternative Ports (RAW 9100 oder RAW 10001) ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
DerMaron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163673
Url: https://administrator.de/contentid/163673
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Maron
was passiert wenn du den Drucker lokal anschliesst?
Grüsse
Switcher
was passiert wenn du den Drucker lokal anschliesst?
Grüsse
Switcher
Ah ok sry hatte gerade keine Zeit dein Gerät zu suchen ;)
Was passiert denn genau?
Dokument > Drucken > Drucker auswählen > bestätigen
und dann?
Was passiert denn genau?
Dokument > Drucken > Drucker auswählen > bestätigen
und dann?
mein erster anhaltspunkt wäre:
Systemsteuerung > Geräte und Drucker > ist der Drucker ausgegraut oder voll zu sehen?
Systemsteuerung > Geräte und Drucker > ist der Drucker ausgegraut oder voll zu sehen?
ah ok
sonnst versuch mal den Drucker mit einem PC per Crossover zu verbinden, ob dann was kommt, wenn ja, kann es nur am Netzwerk, bzw. Sever liegen
das also der PC den Druckauftrag and den Server sendet, der ihn abr nicht bearbeitet und er als Fehler zurück kommt
sonnst versuch mal den Drucker mit einem PC per Crossover zu verbinden, ob dann was kommt, wenn ja, kann es nur am Netzwerk, bzw. Sever liegen
das also der PC den Druckauftrag and den Server sendet, der ihn abr nicht bearbeitet und er als Fehler zurück kommt
Ok
Netzwerke sind zwar nicht mein Spezialgebiet, abr wenn auch das nichts hilf, hab ich auch keine Idee mehr
Grüsse
Netzwerke sind zwar nicht mein Spezialgebiet, abr wenn auch das nichts hilf, hab ich auch keine Idee mehr
Grüsse
Hallo DerMaron,
da du nicht schreibst welche veralteten Treiber du nutzt, mag eventuell der ftp-Link zu den Treibern aus den USA helfen:
http://onyxftp.mykonicaminolta.com/download/SearchResults.aspx?producti ...
Da steht zumindest Win 7 drüber. Unter Utilities gibt's da auch ein pdf zum gewinnbringenden Einsatz von Ethereal; sprich Wireshark.
hth
Peter
da du nicht schreibst welche veralteten Treiber du nutzt, mag eventuell der ftp-Link zu den Treibern aus den USA helfen:
http://onyxftp.mykonicaminolta.com/download/SearchResults.aspx?producti ...
Da steht zumindest Win 7 drüber. Unter Utilities gibt's da auch ein pdf zum gewinnbringenden Einsatz von Ethereal; sprich Wireshark.
hth
Peter