freeskierchris

Konica Minolta C364e Serververbindungsfehler - Wie Responsezeit verlängern ?

Hallo,

wir haben einen neuen KM C364e- Kopierer auf den wir Scannen via SMB einstellen wollen. Wir haben alle Einstellungen, mit einem zweitem Kopierer im Haus abgeglichen, es kommt allerdings immer wieder zu einem "Serververbindungsfehler" . Nun vermute ich, dass aufgrund eines anderen Stellplatzes das Erreichen des Servers zu lange dauert und deshalb das Scannen auf einen Fehler hinausläuft.
Gibt es am Gerät eine Funktion, die Wartezeit bis der Server antwortet zu verlängern?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 269299

Url: https://administrator.de/forum/konica-minolta-c364e-serververbindungsfehler-wie-responsezeit-verlaengern-269299.html

Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 09:04 Uhr

Dani
Dani 16.04.2015 um 08:29:29 Uhr
Goto Top
Moin,
Nun vermute ich, dass aufgrund eines anderen Stellplatzes das Erreichen des Servers zu lange dauert und deshalb das Scannen auf einen Fehler hinausläuft.
Immer wieder interessant.... wie kommst du auf solch eine Vermutung? Erster Anhaltspunkte liefert ein Ping. Damit weisst du schon einmal eine grobe Paketlaufzeit.

Wir haben alle Einstellungen, mit einem zweitem Kopierer im Haus abgeglichen, es kommt allerdings immer wieder zu einem "Serververbindungsfehler"
Das könnte auch auf Fehlerhafte Verbindungsdaten zurück zuführen sein. Darf der Benutzer in der SMB-Konfiguration auf die Freigabe schreiben?


Gruß,
Dani