Konica Minolta C364e Serververbindungsfehler - Wie Responsezeit verlängern ?
Hallo,
wir haben einen neuen KM C364e- Kopierer auf den wir Scannen via SMB einstellen wollen. Wir haben alle Einstellungen, mit einem zweitem Kopierer im Haus abgeglichen, es kommt allerdings immer wieder zu einem "Serververbindungsfehler" . Nun vermute ich, dass aufgrund eines anderen Stellplatzes das Erreichen des Servers zu lange dauert und deshalb das Scannen auf einen Fehler hinausläuft.
Gibt es am Gerät eine Funktion, die Wartezeit bis der Server antwortet zu verlängern?
wir haben einen neuen KM C364e- Kopierer auf den wir Scannen via SMB einstellen wollen. Wir haben alle Einstellungen, mit einem zweitem Kopierer im Haus abgeglichen, es kommt allerdings immer wieder zu einem "Serververbindungsfehler" . Nun vermute ich, dass aufgrund eines anderen Stellplatzes das Erreichen des Servers zu lange dauert und deshalb das Scannen auf einen Fehler hinausläuft.
Gibt es am Gerät eine Funktion, die Wartezeit bis der Server antwortet zu verlängern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 269299
Url: https://administrator.de/contentid/269299
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Nun vermute ich, dass aufgrund eines anderen Stellplatzes das Erreichen des Servers zu lange dauert und deshalb das Scannen auf einen Fehler hinausläuft.
Immer wieder interessant.... wie kommst du auf solch eine Vermutung? Erster Anhaltspunkte liefert ein Ping. Damit weisst du schon einmal eine grobe Paketlaufzeit.Wir haben alle Einstellungen, mit einem zweitem Kopierer im Haus abgeglichen, es kommt allerdings immer wieder zu einem "Serververbindungsfehler"
Das könnte auch auf Fehlerhafte Verbindungsdaten zurück zuführen sein. Darf der Benutzer in der SMB-Konfiguration auf die Freigabe schreiben?Gruß,
Dani