Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakt versenden - Datei wird verschickt, ist aber leer...

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 09.11.2006, 7915 Aufrufe, 8 Kommentare

Exchangeproblem...?

Guten Tag,

ich bräuchte dringend Hilfe!
Das Problem:

Ein Kunde verschickt Kontaktdaten per EMail an einen seiner Kunden. Der Empfänger bekommt eine Mail mit Anhang, welche auch den Namen der Visitenkarte enthält, allerdings leer ist.

Das OS ist Microsoft SBS2003, CLients haben alle Office 2003 installiert.
Wo liegt das Problem??

Ich habe einen weiteren Beitrag in diesem Forum gefunden, allerdings unbeantwortet.

Grüße und vielen Dank im voraus,

Daniel
Mitglied: binladen
26.10.2006 um 10:57 Uhr
Prüf mal, ob beim Versenden der Visitenkarte auch wirklich der richtige Kontakt ausgewählt wurde und kein neu erstellter, der noch leer ist. Wenn ja, schau dir die empfangene VCF mal im Editor an. Vielleicht nimmt dem sein Client die wegen Sicherheitsrisiken nicht an und macht die also gar nicht erst auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
27.10.2006 um 08:27 Uhr
Der Kontakt ist der Richtige.
Das Problem ist allerdings der Server.
Die Clients können diese Kontakte empfangen, auch lesen.
Aber wenn man von dieser einen Firma etwas verschickt, dann kommt es "leer" an...
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
27.10.2006 um 09:00 Uhr
Dann tippe ich mal auf eine Datenschutzeinschränkung beim Mailserver, der bestimmte Dateisorten filtert. In diesem Fall nimmt er die Dateien scheinbar nicht komplett raus, sondern schreibt den leeren Dateinamen rein, damit der Empfänger wenigstens erkennen kann, dass da eigentlich ein Anhang sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
27.10.2006 um 11:55 Uhr
Lösungsvorschlag wo etwas zu finden ist? Habe nun einiges abgeklappert aber aufgrund Zeitknappheit wird es schwierig
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
02.11.2006 um 11:38 Uhr
Hallo nochmal..

weiß vielleicht noch jemand etwas genaueres?
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
02.11.2006 um 12:58 Uhr
Wenn du einen Exchange-Server hast, such mal auf dem Server in der Exchange-Steuerungskonsole nach Sicherheitsbeschränkungen.

Alternativ probier mal den auszutricksen, indem du die VCF-Endung in z.B. ABC umbenennst und dann verschickst. Dann hast du die Sicherheit, dass es an dem Filter liegt.

Wenn es nicht am Filter liegen sollte, versuch mal andere Computer zu nehmen, ob es vielleicht an lokalen Outlook-Einstellungen auf den Clients liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
07.11.2006 um 08:22 Uhr
Man muss diese V-Card dann als RTF versenden...
Kleine Ursache, große Wirkung...

Dabei war ich mir sicher, dass ich es anfänglich schon probiert habe... hm.
Trotzdem danke an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: 1sthandy
09.11.2006 um 18:31 Uhr
Hallo, ich nutze selbst den "richtigen Exchange Server 2003" und habe das gleiche Problem, intern kann ich ohne Probleme Kontakte verschicken.

Was ist festgestellt habe, dass mein Outlookclient (Outlook 2003 auf TS) den Kontakt nicht im vcf - Format, sondern im msg - Format verschickt und dieser dann leer ist. Das Problem, wenn ich den Kontakt in rtf umbenenne, beim Empfänger kommt dann auch eine leere msg - Datei an.

Das Problem habe ich erst seit einigen Wochen und meine Nutzer beschweren sich langsam ..., kann das mit einem Update zusammenhängen?

Greets Gordon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer

gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

VB for Applications

Wenn bestimmte Datei leer dann Script ausfürhen sonst nicht

gelöst Frage von aletriVB for Applications10 Kommentare

Guten Abend allerseits Dieser Script löscht einen bestimmten Eintrag in der Scener.cfg des Flugsimulators und funktioniert soweit: Nun sollte ...

Batch & Shell

Linux bash script: Datei verschieben nur wenn Zielverzeichnis leer

gelöst Frage von ole-objektBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! ich steh gerade total auf dem Schlauch: Ich muss in einem Skript viele Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis ...

Batch & Shell

TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es?

gelöst Frage von Komoran12Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann :-) Ich habe eine .csv, die wie ...

Neue Wissensbeiträge
PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 46 MinutenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 3 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 4 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP15 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...