augusta

Kontrollkästchen "Kennwort speichern" nicht verfügbar

Hallo ihr lieben.

Wenn ich Verbindung über eine gemeinsame Netzwerkressource herstelle, die ein Kennwort erfordert, ist die Option zum Speichern des eingegebenen Kennworts nicht verfügbar.

Spricht, ich greife vom Laptop aus auf mein Desktop:
--> Benutzername eingeben
--> Kennwort eingeben
kann aber das Kennwort nicht speichern und muss somit nach jedem Neustart des Laptops immer wieder die beiden o.g. Schritten tun. Das ist ja richtig lästig.

Im Dialog "Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter" sind demzufolge auch nichts zu finden, und die Schaltfläche "Hinzufügen" fehlt auch :

Mein Fall:

http://web.inf.tu-dresden.de/~s5790577/data/Problem.JPG

Normalerweise sieht das dann so aus:

http://web.inf.tu-dresden.de/~s5790577/data/Richtig.JPG

Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Habe leider nichts finden können.

Außerdem habe ich versucht, auf dem freigebenden Rechner (Desktop) einen Benutzer-Account anzulegen, die gleiche Anmeldedaten (Benutzername und Kennwort) wie die als die ich am zugreifenden rechner(Laptop) angemeldet bin, was auch nicht funktionierte.


Ich hoffe hier bei administrator.de Hilfe holen zu können face-smile

Vielen lieben Dank für Tipps und Vorschläge
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 46716

Url: https://administrator.de/forum/kontrollkaestchen-kennwort-speichern-nicht-verfuegbar-46716.html

Ausgedruckt am: 13.06.2025 um 17:06 Uhr

thekingofqueens
thekingofqueens 14.12.2006 um 01:58:38 Uhr
Goto Top
Ist dein Problem nun gelöst oder warum ist es so markiert?
Augusta
Augusta 14.12.2006 um 10:47:58 Uhr
Goto Top
Nein !
Das Problem besteht weiterhin noch :/

Ist denn noch nie bei jemanden aufgetreten?
thekingofqueens
thekingofqueens 14.12.2006 um 11:42:52 Uhr
Goto Top
Dann markier den Beitrag doch mal als nicht gelöst sonst liest das ja keiner.