cptsandwich
Goto Top

Kopieren vom Netzlaufwerk

Hoffentlich könnt ihr mir mit diesem Problem helfen.

Folgendes Szenario:

  • Windows 2003 Domäne
  • Windows 2003 R2 Server

Ein in die Domäne eingebundener Client kann nicht von einer Freigabe auf dem Server kopieren. Der Kopieren-Dialog mit dem File dass von der einen Seite zur anderen wandert erscheint zwar, es wird jedoch kein Fortschritt angezeigt und nicht kopiert.
In der Ereignisanzeige sowie auf dem Bildschirm tauchen keinerlei Fehlermeldungen auf. Es funktioniert einfach nicht.

Zur Fehlerbehebung habe ich den Rechner schon aus der Domäne genommen und neu hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.

Andere Clients können von diesem Server aus kopieren, es liegt irgendwie am Client oder möglichweise am Nutzer.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 171981

Url: https://administrator.de/contentid/171981

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: styl0r
styl0r 24.08.2011 um 11:16:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @CptSandwich:
Andere Clients können von diesem Server aus kopieren, es liegt irgendwie am Client oder möglichweise am Nutzer.


schon mal an anderem Client mit dem User versucht oder am selbigen Client mit anderem User. Dann kannst du dies schon mal ausschliessen.
Mitglied: Welnex
Welnex 24.08.2011 um 12:32:56 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du an dem Client mal die Firewall-Einstellungen geprüft? Nicht dass Du aus Versehen irgendeinen Port gesperrt hast?!

Viel Erfolg
Welnex
Mitglied: CptSandwich
CptSandwich 25.08.2011 um 11:37:22 Uhr
Goto Top
Firewall ist komplett aus. An den Ports kann es nicht liegen.

User 1 am Client 1 - schlägt fehl.
User 1 am Client 2 - funktioniert.
User 2 am Client 1 - schlägt fehl.
User 2 am Client 2 - schlägt fehl.

Wie verhext...