Kopierverhalten Bandlaufwerke mit LTO2

Mitglied: orbitohnezucker2004

orbitohnezucker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 18:01 Uhr, 2559 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

eine Sache, die mir unklar ist im Zusammenhang mit dem Kopierverhalten von Bandlaufwerken...

Wenn ich einen Ordner mit Inhalt (mehrere Files) auf ein Bandlaufwerk kopiere und während des andauernden Kopiervorganges einen zweiten Kopiervorgang initialisiere, bei dem ebenfalls ein Ordner mit Inhalt auf das gleiche Bandlaufwerk kopiert werden soll... wie ist da dann das Kopierverhalten ansich???
Wird erst nach Beenden des ersten Kopiervorganges der zweite Kopiervorgang gestartet, oder wird versucht gleichzeitig beide Ordner auf Band zu kopieren (quasi parallel)?
Bei Festplattenkopiervorgängen laufen ja durchaus mehrere Kopiervorgänge parallel ab - wie ist das bei Bändern?

Danke und Gruß.
Mitglied: Ickmus
23.08.2007 um 18:01 Uhr
Hallo,

i.d.R. wird von der verwendeten Software erst der laufende Job beendet, bevor ein weiterer auf das band zugreifen kann.

K.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Bandlaufwerk stromlos machen
takki29FragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, nach Installation eines Hotfixes von Veeam soll ich das interne HPE Ultrium-5 SCSI stromlos machen. Ein Serverneustart (Fujitsu) ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst djonasFrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Vmware
Ultrium Bandlaufwerk an VM durchreichen
gelöst letstryandfindoutFrageVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Nach einem Serverwechsel versuche ich ein Ultrium Bandlaufwerk an eine VM durchzuschleifen. Nun ...

Server-Hardware

Suche Ersatznetzteil für Quantum DLT-V4 externes Bandlaufwerk

gelöst wellknownFrageServer-Hardware5 Kommentare

Vielleicht hat jemand ein Ersatznetzteil oder ein Ersatzgehäuse für das Bandlaufwerk liegen. Laufwerk ist zwar schon älter aber es ...

Server-Hardware

Bandlaufwerk Tandberg LTO 4 funktioniert nach Controllerwechsel nicht richtig

a-za-zFrageServer-Hardware2 Kommentare

Hallo! Wir haben einen HP ProLiant Server mit VMWare drauf und Windows Server 2012 R2. Mit Yosemite Server Backup ...

Vmware

Bandlaufwerk Quantum Superloader 3 mit HP Smart HBA H241 Controller

gelöst pipen1976FrageVmware6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen ESXI 5.5 Host. Auf diesem Host habe ich jetzt eine HP Smart HBA ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT