Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kurze Frage zu einer PHP Funktion bzw Wertezuweisung.

Mitglied: FunkerVogt

FunkerVogt (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2013 um 09:18 Uhr, 1693 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Morgen,

dieser Codeschnipsel

speziell die zweite Zeile, stellt mich vor die Frage:

Wie bekomme ich dieses mit Variablen befüllt.
Hab diverses schon probiert und seh wahrscheinlich den Baum vor lauter Wäldern nicht (oder so)!

Wäre für Hilfe dankbar!


Gruss

Uwe
Mitglied: colinardo
01.11.2013, aktualisiert um 09:38 Uhr
Hallo Uwe,
hast du's schon so probiert:
oder alternativ dann so:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
01.11.2013 um 09:47 Uhr
Macht er wie verrückt.. Cool!

und wie mache ich das mit:

???
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.11.2013 um 10:01 Uhr
wenn deine Variablen $ZP1,$ZP2, etc. heißen probier's mal so:
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
01.11.2013 um 10:30 Uhr
also ...

so gehts:

So gehts leider net:
Es muss aber die zweite Variante sein, da ich eine unterschiedliche
Anzahl von $punkt# habe. Also mal einen, mal 3 usw.!

:|
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.11.2013 um 10:43 Uhr
laut Doku von $plot geht auch ein String als Parameter, dann sieht das so aus:
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
01.11.2013 um 10:50 Uhr
Nicht ganz...

irgendwo fehlt dann ein Trenner.
Phplot stellt ja mit "SetLegend" eine Legende der Punkte mit definierten Farben dar.

Normal sollte sein:
ZP1 "Farbe1"
ZP5 "Farbe2"
ZP3 "Farbe3"

Wenn ich das als String einfüge (wie vorgeschlagen) habe ich:

ZP1,ZP5,ZP3 "Farbe1".

Blöd ne?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.11.2013 um 11:09 Uhr
wie bitte ändern sich deine Anzahl an Variablen im Code ??
Du musst halt das Array mit Inhalt dynamisch erzeugen bzw. Einträge hinzufügen und dann dieses Array an SetLegend übergeben, ganz einfach fertig!
oder ich versteh nicht was du sonst willst ....
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
01.11.2013 um 11:23 Uhr
Die Nutzer haben die Möglichkeit Zählpunkte auszuwählen.
Sprich ..
User A wählt z.B. Zählpunkt 1, 3 und 12
User B nur Zählpunkt 4.

desdawegen .. hat z.B. das SetLegend(Array) entweder:
$punkta, $punktb und $punktc mit den Werten ZP1, ZP3 und ZP12

oder nur

$punkta mit dem Wert ZP4.

Die Anzahl der Zählpunkte ($punkt#) sind also nicht in der Anzahl genau definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.11.2013, aktualisiert um 14:59 Uhr
einfach mit einer Schleife oder einer IF-Abfrage die ausgewählten Punkte durchlaufen und die Punkte dann zu einem Array mit array_push($array_legend,'ZPx') hinzufügen, dann brauchst du keine festen Variablen verwenden...Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
03.11.2013 um 10:47 Uhr
Yup ... geht!

Danke Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfe

gelöst Frage von Erix83PHP16 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine mit PHP realisierte Anwesenheitsliste von meinem Vorgänger übernommen. Mir ist nun aufgefallen, ...

PHP

PhP-Funktion zum Abrufen von Daten aus 2 Mysql-Tabellen

gelöst Frage von TheAlexPHP6 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, Ich habe 2 MySQL-Tabellen, eine in der die user abgelegt sind. Aus dieser möchte ich lediglich ...

Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

Frage von auger123Windows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Windows 10

PC Absturz kurz nach dem Hochfahren

Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 2 StundenOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...