Lässt sich ein Server 2019 auf einem Intel S1200BTL Server Mainboard installieren?

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2020 um 12:49 Uhr, 398 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute.

Lässt sich ein Server 2019 problemlos auf diesem Mainboard installieren oder gibt es da Probleme mit Treiber für einige Komponenten? Auf der Hersteller Seite gibt es nur Treiber für das RAID. Und der Server 2019 taucht nicht auf der getestet Liste auf was ja oft der Fall ist es aber ohne Probleme funktioniert

Viele Grüße Maddoc
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 04.12.2020 um 12:59 Uhr
Moin...

klar geht das... willst du das wirklich bei einem 10 Jahre alten MB?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
LÖSUNG 04.12.2020 um 14:07 Uhr
Moin,
ja geht, habe auch gerade so ein Teil hier. Nimm aber wenigstens SSD's.
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
04.12.2020 um 17:31 Uhr
Cool. Ich danke euch. Müssen ja alle sparen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
04.12.2020 um 17:35 Uhr
Zwecks SSD. Ist ja nur ein Fileserver. Merkt man das überhaupt groß über Netzwerkzugriff? Hatte schon grottenlangsame Server die übers Netzwerk total ok waren. Und ich habe mal gehört normale SSD Platten sind für einen Server völlig ungeeignet. Ist das noch so? Bzw was für SSDs sollte man verbauen?
Bitte warten ..
Mitglied: farddwalling
05.12.2020 um 13:54 Uhr
Wenn es für produktiv sein soll, lass das Vorhaben am besten sein.
Wenn es für dich privat zum spielen ist, dann ist es wahrscheinlich auch wurscht welche SSDs du da nimmst...
Was hast du denn überhaupt damit vor?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 1 TagFrageOff Topic35 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows Netzwerk
Wie VPN in Zeiten von HomeOffice einfach gestalten
VizKyneticVor 1 TagFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Moin! Vermehrt kommen die Anfragen zu HomeOffice Arbeitsplätzen und der Möglichkeit Remote zu arbeiten. Wir haben verschiedene Lösungen im Einsatz, da diese Struktur über ...

Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 1 TagFrageDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 an S0 von Fritzbox
jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte38 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit meine gebrauchte NS700 mit einer Fritzbox zu verbinden, so dass ich auch raustelefonieren kann - hinter der NS ...

Microsoft
Druckerwarteschlange druckt nur 9999 Seite
WBPowerVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Wir betreiben einen Printserver auf Basis Windows Server 2016 (ca. 100 Drucker unterschiedlichster Hersteller und Modelle). Die Kollegen ...

Windows 10
Was sagt ihr zum Windows 10 auf den Raspberry Pi 4 ?
SpielfoxLPVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Moin , Ich habe gestern auf den Raspberry Pi 4 Windows 10 installiert und wollte Frage was ihr da von haltet ?

Switche und Hubs
100Mbit per 4 Adern
geforce28Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario realisiert: Über 4 Adern (alte Telefonleitung, die in der Wand liegt mit, ca. 15m) ist eine 100Mbit Ethernet ...