Lan - Anbindung übers Stromnetz über 60m Kabellänge
Ziel ist einen Eingabe-PC im Ruderclub anzubinden wo die Mitglieder sich per Dongel anmelden und die Fahrt eintragen.
Die SW ist vorhanden und funzt auch prima
Leider habe ich hier keine LAN-Verbindung, sondern nur StromNetz-Kabel. Daher muss ich auf Module wie Delovo dLan o.ä. ausweichen.
Nach Auswahl der richtigen Phase oder ggf. Koppel-C`s zwischen den Phasen. hoffe ich ein brauchbares Signal zwischen Router und Eingabe-PC zu bekommen.
Kabellänge ca 60m Router - PC.
Hat jemand Erfahrung?? Wäre fein damit ich nix falsches kaufe. K&M hat demnächst das Devolo dLan 200 Kit, das wäre preislich ok.
Paul
Die SW ist vorhanden und funzt auch prima
Leider habe ich hier keine LAN-Verbindung, sondern nur StromNetz-Kabel. Daher muss ich auf Module wie Delovo dLan o.ä. ausweichen.
Nach Auswahl der richtigen Phase oder ggf. Koppel-C`s zwischen den Phasen. hoffe ich ein brauchbares Signal zwischen Router und Eingabe-PC zu bekommen.
Kabellänge ca 60m Router - PC.
Hat jemand Erfahrung?? Wäre fein damit ich nix falsches kaufe. K&M hat demnächst das Devolo dLan 200 Kit, das wäre preislich ok.
Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145608
Url: https://administrator.de/contentid/145608
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Kommt drauf an, was du an Bandbreite erwartest, bzw. brauchst. ich habe deren dLAN-200-Kit im Einsatz mit "bis zu" 200MBit/s. Kriegen tue ich 25-30 und das innerhalb einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Es läuft stabil und verläßlich, aber eben sehr langsam.
Ergo: für Internet und Office prinzipiell ok, für Multimedia viel zu langsam.
Aber das hängt auch sehr stark von der tatsächlichen Verkabelung ab. Hier bleibt dir nichts übrig, als das Ganze vor dem Einsatz auszuprobieren.
Ergo: für Internet und Office prinzipiell ok, für Multimedia viel zu langsam.
Aber das hängt auch sehr stark von der tatsächlichen Verkabelung ab. Hier bleibt dir nichts übrig, als das Ganze vor dem Einsatz auszuprobieren.