Lan Verbindung einem Programm zuweisen
Hallo,
mein Rechner hängt ganz normal in einem Firmennetz.
Um meine E-Mails über T-Online abrufen zu können benutze ich Outlook Express und WLAN.
Outlook Express kann die Mails über die LAN - Verbindung nicht abrufen und bringt deshalb einen Fehler. Abhilfe: LAN - Verbindung abstecken. Anschliessend ruft Outlook meine Mails über WLAN einwandfrei ab.
Meine Frage: Wie kann ich einem Programm direkt eine Netzwerkverbindung zuweisen.
D.h. da Outlook Express über den Internet Explorer die Lan - Verbindung aufbaut, wie kann ich den Internet Explorer mit der WLAN - Verbindung verknüpfen ?
Ich weiß nur, wo ich die Reihenfolge der Lan Verbindungen einstellen kann.
Aber vielleicht kann man über die Registry den Programmen die gewünschte Verbindung zuweisen.
Ich hoffe auf baldige Hilfe,
mfg Walter
mein Rechner hängt ganz normal in einem Firmennetz.
Um meine E-Mails über T-Online abrufen zu können benutze ich Outlook Express und WLAN.
Outlook Express kann die Mails über die LAN - Verbindung nicht abrufen und bringt deshalb einen Fehler. Abhilfe: LAN - Verbindung abstecken. Anschliessend ruft Outlook meine Mails über WLAN einwandfrei ab.
Meine Frage: Wie kann ich einem Programm direkt eine Netzwerkverbindung zuweisen.
D.h. da Outlook Express über den Internet Explorer die Lan - Verbindung aufbaut, wie kann ich den Internet Explorer mit der WLAN - Verbindung verknüpfen ?
Ich weiß nur, wo ich die Reihenfolge der Lan Verbindungen einstellen kann.
Aber vielleicht kann man über die Registry den Programmen die gewünschte Verbindung zuweisen.
Ich hoffe auf baldige Hilfe,
mfg Walter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56171
Url: https://administrator.de/forum/lan-verbindung-einem-programm-zuweisen-56171.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 16:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Hat das Betriebssystem deines Rechners auch einen Namen?

Normalerweise läßt sich die LAN-Verbindung, die OE verwenden soll, einstellen.
Extras > Optionen > Verbindung
Extras > Optionen > Verbindung

Dort möglicherweise nicht. Da er ja nicht geschrieben hat, wie der IE ins Netz kommt und wodurch sich die LAN- von der WLAN-Verbindung unterscheidet, muss geraten werden.
Ich mag aber keine Glaskugeln!
Für den Abruf der Mail-Konten lässt sich jedenfalls die Verbindung einstellen.
Ich mag aber keine Glaskugeln!
Da er ja nicht geschrieben hat, wie der IE ins Netz kommt und wodurch sich die LAN- von der
WLAN-Verbindung unterscheidet, muss geraten werden.
Naja...oben steht doch, dass über LAN im Firmennetz hängt und es somit nicht möglich ist, die Mails abzurufen (wahrscheinlich macht n Router oder Proxy dich => ist auch egal!). Darum hat der die WLAN Option zur Verfügung.WLAN-Verbindung unterscheidet, muss geraten werden.
Und wie genau. Meinst du die PPPoE Pathtrough Funktion?! DAzu brauch er wiederum eine Internetkennung.Gruß
Dani

Und WLAN hängt nicht im Firmennetz?
Um das klären zu können, braucht man Infos, und solange die nicht da sind, wird das nichts.
Ich bin gegen Wurmziehen, sorry.
Um das klären zu können, braucht man Infos, und solange die nicht da sind, wird das nichts.
Ich bin gegen Wurmziehen, sorry.