LAN-Verbindungen werden nicht aufgebaut
Moin zusammen ...
ich hab nach einem reinstall von XP Prof. ein recht merkwuerdiges Prob. gefunden:
ich bin als administrator angemeldet >
ich versuche eine lan-verbindung zu einer versteckten freigabe auf einem anderen xp rechner aufzubauen >
static IP's sind vergeben >
Fehlermeldung "ein eingegebenes authentifizierungspaket ist unbekannt" >
nach "net use \\ip\ipc$ /user:administrator" bekomme ich den Fehler "Systemfehler 1364" >
der entfernte rechner ist jedoch anpingbar und die freigabe existiert auch >
in der ereignisanzeige bekomm ich den Fehler:
Benutzer: nicht zutreffend,
Quell: LsaSrv
Kategorie: Sicherheitspaket-Manager
Ereigniskennung: 5000
Beschreibung: Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten: Ausnahmeinformationen
installiertes os ist Windows XP SP1
Kann mir irgendwer sagen woran das liegt ? und was ich dagegen machen kann ?
im uebrigen kann man eine netzverbindung aufbauen wenn man diese direkt nach dem start von xp aufruft
gruesse
taleen
ich hab nach einem reinstall von XP Prof. ein recht merkwuerdiges Prob. gefunden:
ich bin als administrator angemeldet >
ich versuche eine lan-verbindung zu einer versteckten freigabe auf einem anderen xp rechner aufzubauen >
static IP's sind vergeben >
Fehlermeldung "ein eingegebenes authentifizierungspaket ist unbekannt" >
nach "net use \\ip\ipc$ /user:administrator" bekomme ich den Fehler "Systemfehler 1364" >
der entfernte rechner ist jedoch anpingbar und die freigabe existiert auch >
in der ereignisanzeige bekomm ich den Fehler:
Benutzer: nicht zutreffend,
Quell: LsaSrv
Kategorie: Sicherheitspaket-Manager
Ereigniskennung: 5000
Beschreibung: Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten: Ausnahmeinformationen
installiertes os ist Windows XP SP1
Kann mir irgendwer sagen woran das liegt ? und was ich dagegen machen kann ?
im uebrigen kann man eine netzverbindung aufbauen wenn man diese direkt nach dem start von xp aufruft
gruesse
taleen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15882
Url: https://administrator.de/forum/lan-verbindungen-werden-nicht-aufgebaut-15882.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Server/Domänenstruktur oder PPP-Netz?!
=>www.eventid.net
Gruß, Rene
=>www.eventid.net
Gruß, Rene

Ok, da Du keinen Server hast und auch kein W2000 sollte dieser Fehler unter XP gar nicht auftreten!
Ausnahme: Das Virus Bobax!
Dieses (dieser) Virus erzeugt diese Fehlermeldungen in XP. Scanne Deinen Rechner umgehend.
Gruß, Rene
Ausnahme: Das Virus Bobax!
Dieses (dieser) Virus erzeugt diese Fehlermeldungen in XP. Scanne Deinen Rechner umgehend.
Gruß, Rene

Alternative: Benutze als "Sicherheit" noch den Bitdefender-Free, das ist ein reiner Scanner und stört sich nicht mit bestehenden AV-Programmen/Monitoren.
Dem schließe ich mich langsam an
Gruß, Rene
nur nachdem nichts gefunden worde bin ich selber recht ratlos
Dem schließe ich mich langsam an
Gruß, Rene