-s-v-o-
Goto Top

Lan - Wlan Outdoor Webcam

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch. Aktuell bin ich auf der suche nach einer Outdoor-Webcam.

Sie müsste folgendes können:

- Lan
- Wlan
- HD oder besser
- Webcam + VideoStreaming
- entweder weitwinkel (130-170Grad) oder auch schwenkbar (sieht man oft in der Schweiz in den Skigebieten)
- Outdoor
- bis max. 500€ (natürlich darf es auch billiger sein face-wink

Nachts muss sie nicht Filmen. Wichtig ist eigentlich nur das das Wetter face-wink bzw. Alpensicht (vom Schwarzwald aus) gut
sichtbar ist.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Vielen dank im voraus

Mfg
-s-v-o-

Content-Key: 194916

Url: https://administrator.de/contentid/194916

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 26, 2012 updated at 15:51:10 (UTC)
Goto Top
HeyHo @-s-v-o-

Schau dir mal Mobotix (http://www.mobotix.com/ger_DE/) an.
Evtl. ist da eine Cam dabei die dir passt / gefällt ...
... Habe früher Mobotix verbaut und hatte damit keine Probleme (auch in Skigebieten)

Cheers
@zanko
Mitglied: 108012
108012 Nov 26, 2012 at 16:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo -s-v-o-,

die Mobotix Lösung von Zanko ist ja nun schon genannt, kann ich aber auch empfehlen.
Je nach dem was alles nun zum tragen kommen soll oder nicht, z.B. mit Schwenk -und Neigemotor, solltest Du
bei dem von Dir beschriebenen Gebiet bitte nicht die Witterungs -und Umgebungstemperaturen bzw. die Wetterverhältnisse außer Acht lassen! Also wenn Du bei Mobotix nicht fündig wirst kannst/solltest Du noch einmal bei Axis vorbei schauen. So das war die technische Seite.

Was nützt Dir die Kamera wenn sie:
1. Die Linse/Optik Vereist ist?
2. Das Schmelzwasser sie evtl. beschädigt?
3. Zu hohe Sonneneinstrahlung sie evtl. beschädigt?
4. Sie von Vogeldreck so hart angegriffen ist das sie ausfällt?

Also kurz um, bei Deiner Preisvorstellung solltest Du vielleicht auch noch in Betracht ziehen, dass die
Kamera in einem Gebäude und hinter einem Fester steht! und man vielleicht etwas mehr in die Optik oder besser noch das/ein besseres Objektiv investiert. Ist nur meine eigene Meinung ich möchte Dich nicht umstimmen oder ähnliches.

Gruß Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 26, 2012 at 20:05:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
Was nützt Dir die Kamera wenn sie:
1. Die Linse/Optik Vereist ist?
2. Das Schmelzwasser sie evtl. beschädigt?
3. Zu hohe Sonneneinstrahlung sie evtl. beschädigt?
4. Sie von Vogeldreck so hart angegriffen ist das sie ausfällt?

Genau deswegen gbt es Outdoor-Kameras, die gegen diese Gefahrenpunkte Vorkehrungen treffen. Außerdem hilft gute Planung beim Standort, die Risken zu minimieren.

lks