Remoteunterstützung MSRA.exe Referenzauswertung wurde vom server zurückgesendet
Guten Morgen zusammen
Gestern habe ich auf einem Terminalserver (2008 R2 x64) die Windowsupdates vom PD DEZ 2014 installiert.
Seit der installation kann ich die Remoteunterstützung nicht mehr starten bzw. aus dem System32 Ordner.
Fehler: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet
Wenn ich die MSRA.exe auf den Desktop kopiere kommt das gleiche. Jetzt kommts: Wenn ich nun in den EXE Eigenschaften
unter "Kompatibilität" "Programm als Admin ausführen" setzt läuft das ganze wieder. In der EXE unter Windows\System32
sind diese felder grau hinterlegt, auch in der dazugehörigen Verknüpfung.
Ich dachte nun: OK, vielleicht auf dem Testserver was schief gelaufen. Teste ich es noch auf einem 2ten und da habe ich genau das gleiche.
Ist euch hierzu was bekannt? So wie ich gesehen habe in am Dez. Patchday in diesem Bereich nichts geändert worden.
Vielen dank schon mal im Voraus
Mfg
-s-v-o-
Gestern habe ich auf einem Terminalserver (2008 R2 x64) die Windowsupdates vom PD DEZ 2014 installiert.
Seit der installation kann ich die Remoteunterstützung nicht mehr starten bzw. aus dem System32 Ordner.
Fehler: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet
Wenn ich die MSRA.exe auf den Desktop kopiere kommt das gleiche. Jetzt kommts: Wenn ich nun in den EXE Eigenschaften
unter "Kompatibilität" "Programm als Admin ausführen" setzt läuft das ganze wieder. In der EXE unter Windows\System32
sind diese felder grau hinterlegt, auch in der dazugehörigen Verknüpfung.
Ich dachte nun: OK, vielleicht auf dem Testserver was schief gelaufen. Teste ich es noch auf einem 2ten und da habe ich genau das gleiche.
Ist euch hierzu was bekannt? So wie ich gesehen habe in am Dez. Patchday in diesem Bereich nichts geändert worden.
Vielen dank schon mal im Voraus
Mfg
-s-v-o-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257377
Url: https://administrator.de/contentid/257377
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
eine Lösung habe ich zwar nicht dafür aber exakt das gleiche Problem unter Windows7 x64.
Wir mussten auch unser UR8 für Exchange wieder deinstallieren, da es Probleme gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
msstiftung
Edit:
Habe nun das Update KB3004394 deinstalliert und den Rechner 2 mal neu gestartet. Es geht jetzt wieder.
Vielleicht hilft das ja auch bei anderen.
eine Lösung habe ich zwar nicht dafür aber exakt das gleiche Problem unter Windows7 x64.
Wir mussten auch unser UR8 für Exchange wieder deinstallieren, da es Probleme gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
msstiftung
Edit:
Habe nun das Update KB3004394 deinstalliert und den Rechner 2 mal neu gestartet. Es geht jetzt wieder.
Vielleicht hilft das ja auch bei anderen.