110135
06.05.2014, aktualisiert um 16:57:19 Uhr
LANCOM Advanced VPN Client Routing über VPN
Hallo liebe Kollegen,
ich habe heute irgendwie ein Brett vor dem Kopf und komme bei folgenden Problem nicht weiter:
(Heute ist einfach nicht mein Tag... )
Gegeben:
- Router 2: 192.168.121.1
Nun sollen sich die Mitarbeiter per VPN-Client von LANCOM auf einen der beiden Router einwählen und von dort aus AUCH den anderen erreichen.
Daran scheitert es nun.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoß geben.
Ich danke euch schon vielmals,
Gruß,
Florian
ich habe heute irgendwie ein Brett vor dem Kopf und komme bei folgenden Problem nicht weiter:
(Heute ist einfach nicht mein Tag... )
Gegeben:
- Zwei Standorte die per VPN miteinander verbunden sind
- An jedem Standort einen LANCOM 1781A DSL-Router
- Router 2: 192.168.121.1
Nun sollen sich die Mitarbeiter per VPN-Client von LANCOM auf einen der beiden Router einwählen und von dort aus AUCH den anderen erreichen.
Daran scheitert es nun.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoß geben.
Ich danke euch schon vielmals,
Gruß,
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237276
Url: https://administrator.de/forum/lancom-advanced-vpn-client-routing-ueber-vpn-237276.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Florian,
Du hast eine LAN-LAN-Kopplung über die beiden LANCOM's, Mitarbeiter wählt sich über einen Router ein --> von dort sollte er beide LAN-Segmente genauso erreichen können, als wäre er direkt im LAN?
LG, Thomas
von dort aus AUCH den anderen erreichen.
verstehe ich jetzt von der Fragestellung her nicht ... welchen anderen? Router? Auch über den VPN-client? Wozu??Du hast eine LAN-LAN-Kopplung über die beiden LANCOM's, Mitarbeiter wählt sich über einen Router ein --> von dort sollte er beide LAN-Segmente genauso erreichen können, als wäre er direkt im LAN?
LG, Thomas