mabies
Goto Top

Laufwerkmappings gehen sporadisch verloren

Hallo,
egal auf welche Weise ich den Usern die Laufwerkmappings vergebe (Script oder Batch), passieren sporadisch zwei Dinge:
a. die Laufwerkmappings erfolgen gar nicht. Eine erneute Anmeldung ist dann erfolgreich: die Mappings sind da.

b. die Laufwerke sind gemappt und verschwinden (nicht nachvollziehbar wann genau) plötzlich. Eine erneute Ausführung des Script/Batch ist dann erfolgreich.

Unsere Umgebung:
Win7 und SBS2008 mit jeweils aktuellen Updates.

Vielen Dank für Eure Hinweise
Gerhard

Content-Key: 158114

Url: https://administrator.de/contentid/158114

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tray-park
tray-park Jan 06, 2011 at 14:09:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

was passiert denn, wenn du die Laufwerke manuell mappst? Also über die "Netzlaufwerk verbinden" Funktion?

Hast du dann die gleichen Probleme?

Grüße

Tray
Member: mabies
mabies Jan 06, 2011 at 14:15:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das manuelle Prozedere noch nicht getetest, da dies wg. der mangelnden zentralen Adminsitrierbarkeit dieser Einstellungen (ein Script für Alle) ausscheidet.

Das Thema 'Laufwerke verschwinden' dürfte aber davon eh unabhängig sein
Member: tray-park
tray-park Jan 13, 2011 at 11:18:59 (UTC)
Goto Top
Hast du schon was rausgefunden?

Netzwerkprobleme habt ihr ja keine oder?

Grüße