martinx1
Goto Top

Laufwerkspfad mit anderen Rechner verbinden (Net Use ohne Buchstaben)

Hallo , ich möchte gerne einen Rechner mit ca. 50 anderen Rechnern verbinden und hier z.b. Daten kopieren.
wenn ich z.b. mit ip arbeite xxx.xxx.xxx.xxx\Pfad usw. poppt ja immer eine Passwort Abfrage auf.

Ich habe es auch schon mit Net Use probiert

Net use Buchstabe \\IP\Pfad passwort /user:USER

probiert. Klappt aber nicht mit so vielen Rechnern. Wie kann ich das Problem unter Windows XP lösen ?

Kann ich irgendwie die anderen Rechner ansprechen ohne das das Passwort eingegeben werden muss ?

Oder vielmehr ich es fest hinterlegen kann. Das ganze muss auch funktionieren wenn der Rechner von dem ich die 50 anderen Rechner ansprechen muss man neu gestartet werden muss.

Gruss

Content-Key: 60466

Url: https://administrator.de/contentid/60466

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 03, 2007 at 17:57:05 (UTC)
Goto Top
Selber Hallo,

das ist eine der irrwitzigsten Anforderungen, die ich seit der Frage "Kann ich mir das Internet auf eine DVD brennen?" hier im Forum gelesen habe.
Bist Du sicher, dass Dein Plan sinnhaft ist und hast Du auch noch einen Plan B?

WTF brauchst Du 50 permanente Verbindungen mit anderen Rechnern? Machst Du gerade einen Virenscanner-Stresstest?

Du kannst natürlich einfach die Laufwerksbuchstaben weglassen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn dass eine oder andere M$-Feature die Grätsche macht, weil Du der erste bist, der so eine Anzahl Netzwerkverbindungen braucht bzw. zu brauchen glaubt.

Ach so, btw, XP Home oder XP Pro? Alles Standalone-Rechner oder in einer Domäne? Und Dein Rechner ist ein Client-Rechner?

habbichnochnichtgesehenaberGrusszurück
Member: martinx1
martinx1 Jun 03, 2007 at 18:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallo biber, klingt komisch ist aber (leider) so. Habe ein Projekt wo ich dies vorgehen leider brauche .
Es sind alles Standalone Winxp Prof. Rechner. Alles normale Clientrechner.
Alles Standalone-Rechner oder in einer Domäne

Keine Domäne.

Gruss
Member: Biber
Biber Jun 03, 2007 at 19:04:02 (UTC)
Goto Top
Moin martinx1,

dann ist die Projektspezifikation zu überprüfen.

Wie oben geschrieben, Du kannst "net use" auch ohne Laufwerksbuchstaben verwenden.
Siehe "net use /?" oder "net help use" am CMD-Prompt.

Gruss
Biber
Member: Dynadrate
Dynadrate Jun 03, 2007 at 20:12:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Berechtigungen beim Server anpasst, sollte der Passwort prompt ein Ende haben.
Mitglied: 11068
11068 Jun 04, 2007 at 06:31:58 (UTC)
Goto Top
du weisst dass win xp nur 10 zeitgleiche verbindung kann ???
Member: Biber
Biber Jun 16, 2007 at 14:54:45 (UTC)
Goto Top
Moin martinx1,

wie ist denn der gefühlte Beitragsstatus?
Hat irgendwas geholfen oder gab es eine andere Lösung?

Grüße
Biber