Ldap und Snom300 (VoIp Telefon)
Hallo Leute,
Ich brauche mal dringend Rat , und zwar geht es um LdapServer (der ja ,korrigiert mich , wenn ich falsch liege, vom Active Directory gestellt wird) und um das VoIP Telefon Snom300
Ich möchte das die Kontaktdaten aus dem Ldapserver mit dem Telefon abegrufen werden können , aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter . Habe schon bei snom.copm geschaut aber eine Anleitung zur Ldap-Einrichtung nicht wirklich gefunden .
Hab mal n Screenshot gemacht , damit ihr euch ein Bild davon machen könnt
Sage schon mal Danke im Voraus
liebe Grüsse Maddynase
Ich brauche mal dringend Rat , und zwar geht es um LdapServer (der ja ,korrigiert mich , wenn ich falsch liege, vom Active Directory gestellt wird) und um das VoIP Telefon Snom300
Ich möchte das die Kontaktdaten aus dem Ldapserver mit dem Telefon abegrufen werden können , aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter . Habe schon bei snom.copm geschaut aber eine Anleitung zur Ldap-Einrichtung nicht wirklich gefunden .
Hab mal n Screenshot gemacht , damit ihr euch ein Bild davon machen könnt
Sage schon mal Danke im Voraus
liebe Grüsse Maddynase
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Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 00:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Bild URL oben führt ins Nirwana... (Error 404 File not found) Warum postest du es hier nicht direkt ??
Vielleicht hilft dir zur Lösung das:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92235
Vielleicht hilft dir zur Lösung das:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92235
Eigentlich hast du alles richtig gemacht wie du auch hier:
http://www.provu.co.uk/support_snom_ldap.html
genau nachlesen kannst. Voraussetzung ist allerdings das die Telefone eine Firmware größer 6.0 haben und die LDAP Domain Settings mit denen in deinem AD Server übereinstimmen.
Was sagt das Ereignislog dort denn wenn ein Telefon einen Zugriff macht ???
http://www.provu.co.uk/support_snom_ldap.html
genau nachlesen kannst. Voraussetzung ist allerdings das die Telefone eine Firmware größer 6.0 haben und die LDAP Domain Settings mit denen in deinem AD Server übereinstimmen.
Was sagt das Ereignislog dort denn wenn ein Telefon einen Zugriff macht ???