alfredk
Goto Top

Lenovo L520 7859-52G Netzwerkkarte

Hallo alle zusammen, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, weil ich bin am verzweifeln face-sad

Wir haben in der firma vor einem halben Jahr einen Lenovo L520 7859-52G mit Win7 pro 64bit gekauft, jetzt hat ihn unser Aussendienstler gekillt, er sagt er einen USB Stick angesteckt und dann ließ er sich nicht mehr hochfahren. Recovery funktionierte auch nicht mehr, so hab ich neu installiert und jetzt geht eigentlich alles, nur bin ich nicht in der Lage die Netztwerkkarte zu installieren. Auch bei automatischer Produktauswahl der Lenovoseite akzeptiert er den Treiber nicht. Dazu kommt das der Support von Lenovo in Österreich eine Katstrophe ist, quälende langsame Webseite, Telefonsupport kaum zu verstehen oder nicht zu erreichen usw. Und wenn man sie erreicht bekommt man eine Antwort wie: Die Installation geht nur mit der original Recovery DVD, mit den Treibern der Lenovoseite und Microsoft Win7 funktioniert das nicht ?!?!?!

Also: Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir weiterhelfen ? Oder könnte das ein Hardwaredefekt sein ? Lenovo sagt das liegt an der Software, aber es muß doch auch mit den original Treibern und MS DVD möglich sein, oder ??

Content-Key: 180956

Url: https://administrator.de/contentid/180956

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 23.02.2012 um 15:22:03 Uhr
Goto Top
Tach,

ob es an der Hardware liegt könntest du mittels Boot-CD "erkennen", nimm ein Knoppix, einen Linux-Virenscanner, eine Win-PE und guck, wie die sich verhalten.
Wenn z.B. unter Linux alles läuft (Instalaltion vorrausgesetzt) liegt ein Hardwareschaden wohl nicht vor.

Gruß

Carsten
Mitglied: alfredk
alfredk 24.02.2012 um 09:22:14 Uhr
Goto Top
Ging mit Linux auch nicht, aber ich habs grade gelöst face-smile Ericson Broadband Modem raus, Windows starten Windows update gemacht -> ausschalten ericson wieder rein und alles läuft ! Hat laut einem Freund mit der Adressierung zu tun.