90857
23.09.2013, aktualisiert um 09:49:49 Uhr
5678
1
0
Lenovo x230 und T530 - Bluetooth Probleme bei mehreren Notebooks
Hallo liebe Community.
Ich habe mit 3 x230 und einem T530 Bluetooth Probleme:
Wir haben zu dem Laptop von Lenovo noch jeweils die Bluetooth Maus gekauft. In Windows 7 64Bit lies sie sich auch zunächst problemlos connecten. Doch nach kurzer Zeit traten bei allen 4 Notebooks folgende Probleme auf:
- Die Maus disconnected und kann auch nicht manuel wieder connected werden, Neustart des Laptops erforderlich
- Beim ersten Start des Laptops wird bei FN+F5 keine Bluetooth Verbindung angezeigt, nach Neustart schon
- Nach dem Standby Modus ist die Maus disconnected, FN+F5 zeigt keine Bluetooth Verbindung, Laptop muss neu gestartet werden
Ich habe auf allen Laptops sowohl die Bluetooth Treiber als auch das BIOS aktualisiert, keine wirkliche Verbesserung. Hat noch jemand hier diese Probleme?
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß jayjay0911
Ich habe mit 3 x230 und einem T530 Bluetooth Probleme:
Wir haben zu dem Laptop von Lenovo noch jeweils die Bluetooth Maus gekauft. In Windows 7 64Bit lies sie sich auch zunächst problemlos connecten. Doch nach kurzer Zeit traten bei allen 4 Notebooks folgende Probleme auf:
- Die Maus disconnected und kann auch nicht manuel wieder connected werden, Neustart des Laptops erforderlich
- Beim ersten Start des Laptops wird bei FN+F5 keine Bluetooth Verbindung angezeigt, nach Neustart schon
- Nach dem Standby Modus ist die Maus disconnected, FN+F5 zeigt keine Bluetooth Verbindung, Laptop muss neu gestartet werden
Ich habe auf allen Laptops sowohl die Bluetooth Treiber als auch das BIOS aktualisiert, keine wirkliche Verbesserung. Hat noch jemand hier diese Probleme?
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß jayjay0911
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217611
Url: https://administrator.de/contentid/217611
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
wenn die Verbindung zur Maus nach dem Standby getrennt ist, kannst du dann ohne Neustart ein anderes Bluetooth Gerät Verbinden oder ist Bluetooth komplett weck?
Somit wüssten wir ob es am Bluetooth oder der Maus liegt.
Hast du den der Maus beigelegten Treiber/Software installiert?
Standby deaktivieren ist vermutlich keine Option?
Ansonsten alle Treiber installiert? (vorallem Chipsatz)
--> Lenovo System Updater.
MfG, Fabian
wenn die Verbindung zur Maus nach dem Standby getrennt ist, kannst du dann ohne Neustart ein anderes Bluetooth Gerät Verbinden oder ist Bluetooth komplett weck?
Somit wüssten wir ob es am Bluetooth oder der Maus liegt.
Hast du den der Maus beigelegten Treiber/Software installiert?
Standby deaktivieren ist vermutlich keine Option?
Ansonsten alle Treiber installiert? (vorallem Chipsatz)
--> Lenovo System Updater.
MfG, Fabian